Umbau der Kreuzung Pölling Verkehrsfreigabe für den Radverkehr

Anzeige
Seit Dienstagvormittag, 25.05.2021, rollt der Radverkehr auf der neuen Radwegbrücke bei Pölling. Die Arbeiten am Brückenbauwerk sind abgeschlossen. In den nächsten Wochen erfolgt der verbleibende Anschluss des Radweges an die Hagenstraße und die Räumung der Baustelle sowie einige Restarbeiten.

Die provisorische Radwegüberführung einschließlich Ampel konnte im Laufe dieser Woche rückgebaut werden. Die neue Radwegbrücke hat eine Stützweite von ca. 25 m. Sie wurde in Verbundbauweise hergestellt, hier übernehmen Stahlträger die Hauptlasten aus dem Brückenüberbau, wodurch hohe Spannweiten erreicht werden können.

Auftragnehmer für die Bauarbeiten war die Firma Max Bögl aus Sengenthal. Die Baukosten der Gesamtmaßnahme betragen rund 1,4 Mio. €.Das Staatliche Bauamt Regensburg bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmern für das Verständnis während der Bauzeit und wünscht weiterhin eine gute Fahrt!

Wir auf Social Media

7,973FansGefällt mir
2,291FollowerFolgen
1,370AbonnentenAbonnieren

Aktuelle Nachrichten

Anzeigespot_img

Aktuelle Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren