Anzeige

Sonntagsführungen im Museum Lothar Fischer

Anzeige

Am Sonntag, den 5. März 2023 um 11.15 Uhr lädt das Museum Lothar Fischer wieder zur Kinderführung, dieses Mal zum Thema „Kunst zum Mitnehmen“.

Lothar Fischer war Professor an der Hochschule für Künste in Berlin. Er bestärkte seine Schülerinnen und Schüler auf die Suche nach dem Material zu gehen, mit dem sie ihre künstlerische Idee am besten ausdrücken können.

Seine Studentin Claudette Griffiths entschied sich dabei für Kraftpapiertüten. Bei einem Rundgang durch die Ausstellung lernen wir die Vorgehensweise der Künstlerin kennen. In der werk.statt gestalten wir unsere eigene „Kunst zum Mitnehmen“.

Verbindliche Anmeldung bis Donnerstag, den 2. März 2023 per Email an info@museum-lothar-fischer.de oder telefonisch unter 09181 – 510348.

Gebühr: 3 Euro. Teilnehmen können Kinder ab 4 Jahren.


Parallel zur Kinderführung startet für interessierte Erwachsene ein Rundgang durch die erst vor kurzem eröffnete Ausstellung „Caroline Achaintre – Doppelgänger“. Gebühr: 6 €

Wir auf Social Media

7,973FansGefällt mir
2,291FollowerFolgen
1,720AbonnentenAbonnieren

Aktuelle Nachrichten

Anzeigespot_img

Aktuelle Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren