Anzeige

Raus aus dem Alltag – Warum die Pärchenzeit für eine glückliche Beziehung so wichtig ist

Anzeige

-Anzeige-

In unserer heutigen Zeit leben Paare meistens nur noch durch ihre Berufe oder ihre Kinder. Der Arbeits- oder Familienstress hat das Leben fest im Griff. Da ist kaum noch Zeit für ein paar schöne Stunden zu zweit. Das Paar-sein bleibt dadurch oft auf der Strecke.

Auch Paare brauchen hin und wieder eine Auszeit vom Trubel des Alltags. Etwas Intimität und Zweisamkeit in der Pärchen-Blase ist extrem wichtig. Dabei muss nicht immer Sexspielzeug involviert sein. Sexualität ist zwar gut und schön, aber eine Beziehung lebt auch von anderen Elementen.

Pärchenzeit hat viele Gesichter. Neben Sex kann diese Zweisamkeit auch bei einem romantischen Abendessen oder einem spontanen Wellness-Trip erzeugt werden. Wichtig ist nur, dass es beiden Partnern gefällt und selbst in den stressigsten Phasen nicht zu kurz kommt.

Die zentrale Bedeutung der Pärchenzeit für eine glückliche Beziehung

Belebt die Gefühle neu

Über kurz oder lang schleicht sich in jede Beziehung der Alltag ein. Die rosarote Brille und die Schmetterlinge im Bauch weichen der Normalität. Damit die Gefühle füreinander nicht verblassen, sollten sie in regelmäßigen Abständen wiederbelebt werden. Das kann auf verschiedene Arten und Weisen geschehen. Wichtig dabei ist nur, dass man sich als Paar eine Auszeit nimmt und etwas Pärchenzeit zu zweit genießt. Man kann zum Beispiel einen romantischen Spaziergang machen, einen schönen Abend miteinander verbringen oder einfach mal spontan verreisen. Ein solcher Ausbruch aus dem Alltagstrott wirkt sich positiv auf die Beziehung aus und kann die Gefühle füreinander wieder ganz neu entfachen.

Spendet neue Energie für den Alltag

Man kann nicht immer nur funktionieren. Selbst der beste Banker, die kompetenteste Sekretärin oder die liebevollsten Mamas und Papas müssen irgendwann einfach mal aus ihrer Rolle fallen und einfach nur „Paar“ sein. Schöne Stunden zu zweit bringen etwas Farbe in den sonst so tristen Alltag. Dabei ist es ganz egal, wie man diese verbringt. Es muss nur für beide Seiten angenehm sein. Eine kurze Flucht vor der Realität ist nicht nur gut für die Beziehung, sie spendet auch Kraft und Energie für die Hürden den Alltags.

Stärkt das Miteinander

Pärchenzeit ist nicht nur für die Beziehung selbst, sondern auch für die jeweiligen Partner sehr wichtig. Nach einem Kinobesuch zu zweit oder einem ausgiebigen Schaumbad mit integrierter Partnermassage sind die jeweiligen Partner glücklicher und zufriedener. Das sieht man ihnen auch an. Darüber hinaus festigen die ein oder anderen intimen Momente das Fundament einer glücklichen Beziehung und stärken das Miteinander. Partner in glücklichen Beziehungen sind auch im Alltag sehr viel fröhlicher und ausgeglichener.

Neue Seiten an sich und dem Partner entdecken

Immer die selbe Monotonie ist doch öde. Das hält selbst die stärkste Beziehung nicht aus.  Neue Aktivitäten oder Hobbys können ganz neuen Pepp in die Beziehung bringen. Man wird dadurch nicht nur glücklicher, sondern kann auch ganz neue Seiten an sich und seinem Partner entdecken. Es muss ja nicht unbedingt gleich ein Tandem-Sprung sein. Eine neue Sportart, ein kreatives Hobby oder ein Kochkurs können auch schon sehr viel bewegen. Vielleicht entwickelt sich daraus eine ganz neue Leidenschaft, auf der man aufbauen kann.

Abschließende Worte

Zeit zu zweit ist etwas schönes und wichtiges. Selbst im schlimmsten Alltagsstress sollte immer noch Momente für Pärchenzeit frei gehalten werden. Es muss dabei nicht unbedingt eine Woche Romantik-Urlaub in Paris sein. Auch ein paar Stunden Auszeit von Kindern oder Beruf können in einer Beziehung wahre Wunder bewirken. Wenn die Pärchenzeit zu kurz kommt, ist selbst die glücklichste und stabilste Beziehung über kurz oder lang zum Scheitern verurteilt. Wer sich allerdings regelmäßig etwas Zeit für den Partner und die Liebe nimmt, der festigt und stärkt dabei nicht nur sich, sondern auch seine Beziehung.

Wir auf Social Media

7,973FansGefällt mir
2,291FollowerFolgen
1,410AbonnentenAbonnieren

Aktuelle Nachrichten

Anzeigespot_img

Aktuelle Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren