Anzeige

Prüfungen erfolgreich absolviert

Anzeige

Seit diesem Schuljahr wird an der Sing- und Musikschule der Stadt Neumarkt i.d.OPf. ein Theorie-Vorbereitungskurs für die „Freiwilligen Leistungsprüfungen“ angeboten. Diese Prüfungen haben verschiedene Schwierigkeitsgrade, können in allen Instrumenten absolviert werden und sind altersunabhängig. Neben einer theoretischen Prüfung wird auch ein praktischer Prüfungsteil durchgeführt. Gleich zwei Prüflinge konnten in letzter Zeit das sog. D1-Abzeichen erspielen.

Valentin Lukas von der Werkvolkkapelle Neumarkt hat am Sopransaxophon das Musikerleistungsabzeichen D1 in Bronze mit sehr gutem Erfolg bestanden. Valentin spielt seit Jahren erfolgreich Klarinette im Jugendblasorchester der Sing- und Musikschule der Stadt Neumarkt und im Hauptorchester der Werkvolkkapelle. Zudem hat er bereits am Altsaxophon die D1 Prüfung erfolgreich abgelegt. Nach intensiver Vorbereitung mit seinem Lehrer Peter Braun an der Sing- und Musikschule kommt nun das Leistungsabzeichen am Sopransaxophon hinzu. WVK-Dirigentin Regina Oelfe und der Vorsitzende der Werkvolkkapelle Michael Sammüller gratulierten dem erfolgreichen Nachwuchsmusiker stolz.

Foto: Regina Hupfer

An der Posaune gelang es Felizitas Rickauer eine erfolgreiche D1 Prüfung abzulegen. Auch wenn man der jungen Musikerin die Aufregung anmerken konnte, absolvierte sie ihre praktische Prüfung unter den strengen Augen der Prüfungskommission souverän und konnte ebenfalls mit sehr gutem Erfolg abschneiden. Felizitas wurde von ihrer Lehrerein Regina Oelfe an der Musikschule auf die Prüfung vorbereitet und spielt seit Jahren im Jugendblasorchester der Sing-und Musikschule. Neben der Schulleiterin Vroni Bertsch gratulierte auch Eilin Herrmann, die ebenfalls als Prüferin tätig war.

Wir auf Social Media

7,973FansGefällt mir
2,291FollowerFolgen
1,410AbonnentenAbonnieren

Aktuelle Nachrichten

Anzeigespot_img

Aktuelle Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren