Anzeige

Next Level für das Jugendtelefon – jetzt auch auf Instagram

Anzeige

Das Jugendtelefon Neumarkt ist jetzt auf Instagram. Unter „jugendtelefon_neumarkt“ geht das Projekt Jugendtelefon Neumarkt in eine neue Phase und möchte noch mehr für Jugendliche greifbar und erreichbar sein. Wir starten sozusagen „The next Level“, so Sigi Müller, der Leiter des Jugendbüros der Stadt Neumarkt und spielt augenzwinkernd auf den Wortschatz der Gamer-Szene an. Mit Instagram soll das Projekt noch näher an die Lebenswelt der jungen Menschen in Neumarkt heranrücken. Das Projekt Jugendtelefon ist ein Kontakt- und Gesprächsangebot für junge Menschen in Neumarkt und Umgebung und eine Reaktion der Jugendarbeit auf die enorm vielen Einschränkungen, die Jugendliche durch die Corona-Pandemie erfahren.

Sieben Tage in der Woche ist von 18:00 bis 21:00 Uhr jemand für Jugendliche im Netz zur Verfügung. Das Signal ist: „Wir haben Zeit für Dich! – Wir sind für Dich da!“ Bisher hatte das Jugendtelefon lediglich eine Festnetznummer und eine E-Mail-Adresse zur Verfügung. Jetzt ist es gelungen, mit einem weiteren Schritt das Projekt noch jugendgerechter zu gestalten. Eine einheitliche Handynummer ist noch in der Vorbereitung, mit der weitere Optionen der sozialen Netzwerke ermöglicht werden sollen. Doch zunächst gilt der Aufruf: Nehmt Kontakt auf Instagram mit uns auf. Unser Account ist: „jugendtelefon_neumarkt“.

Wir auf Social Media

7,976FansGefällt mir
2,291NachfolgerFolgen
721AbonnentenAbonnieren

Aktuelle Nachrichten

Anzeigespot_img

Aktuelle Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren