Neue Trikots für die F-Jugend des FC Holzheim

Anzeige

Die Kinder der Holzheimer F-Jugend strahlten mit Ihrem Sponsor Markus Dess (2.vr) um die Wette als sie zum ersten Mal ihre neuen Trikots überziehen durften. Der Vater eines F-Jugend Kindes und Inhaber der Firma „Dess Transporte & Logistik GmbH“ musste nicht lange gefragt werden, er brachte den Vorschlag einen Trikotsatz zu finanzieren selbst ein. „Ich finde es toll was hier in Holzheim in den letzten Jahren entstanden ist, dazu wollte ich etwas beitragen.“ so Markus Dess zu den Beweggründen seines Sponsorings. Wie auch viele andere Vereine in der Umgebung hatte der FC Holzheim noch vor ein paar Jahren mit Nachwuchsproblemen zu kämpfen. Dank des Engagements ehrenamtlicher Trainer, Eltern und seitens des Vereins sind in der F-Jugend mittlerweile über 25 Kinder aktiv. Auch die G-Jugend des FC Holzheim hatte in den letzten Spielzeiten massiven Zulauf, Tendenz steigend. Der Fußballplatz ist während des parallelen Trainings beider Gruppen mit aktuell knapp 50 Kindern sehr gut ausgelastet, das Training ist fast im ganzen Dorf zu hören. Derzeit kümmern sich bis zu 8 Trainer, größtenteils Väter der Kinder, um das Training und das Außenherum der kleinen Fußballer. Neben dem Kicken an sich stehen für die Trainer vor allem die soziale Entwicklung, mannschaftlicher Zusammenhalt und nicht zuletzt der Spaß am Spiel im Vordergrund.

Benjamin Stumpf, Trainer der F1-Jugend zur aktuellen Situation: „Im Sommer haben wir noch überlegt ob wir tatsächlich zwei Mannschaften für den Spielbetrieb melden können, mittlerweile dürften es fast drei sein, damit alle regelmäßig zum Einsatz kommen können. Das macht uns einerseits Stolz, andererseits bringt es natürlich auch eine große Verantwortung mit sich. Wir können uns nur bei allen Unterstützern und besonders bei den Eltern der Kinder für das Vertrauen bedanken das sie uns entgegenbringen.“ Kinder die Interesse an einem Probetraining in der F oder G-Jugend beim FC Holzheim haben können sich gerne bei Benjamin Stumpf (F-Jugend) oder Wolfgang Mendl (G-Jugend) über Trainingszeiten usw. informieren. Kontaktdaten sind auf der Homepage des Vereins (http://www.fc-holzheim.de) zu finden.

Wir auf Social Media

7,973FansGefällt mir
2,291FollowerFolgen
1,370AbonnentenAbonnieren

Aktuelle Nachrichten

Anzeigespot_img

Aktuelle Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren