Mit der Freiwilligen Agentur hinter die Kulissen blicken

Anzeige

Der Leb-mit-Laden informierte über ehrenamtliches Engagement

In regelmäßigen Abständen öffnet im Rahmen des Projektes der Freiwilligen Agentur Neumarkt  „Blick hinter die Kulissen“ eine Einrichtung ihre Türen. Gerne stellte der Leiter des Leb-mit-Ladens Thomas Torres Caraballo gemeinsam mit seiner Mitarbeiterin Romana Eichlerova-Gutsch dieses Mal den Leb-mit-Laden / Neumarkter Tafel vor. Die interessierten Besucher konnten sich über die verschiedenen Tätigkeiten informieren, die hier anfallen: Fahr- und Ladendienste, Sortieren von angelieferten Waren, Betreuung der zahlreichen Kunden die ihren Bedarf an Lebensmitteln, Hygieneartikeln und Schulbedarf decken – zweifellos ist das ehrenamtliche Engagement sehr abwechslungsreich. Dabei, so betonte Thomas Caraballo, kann jeder ehrenamtliche Helfer frei über Tätigkeit und Umfang seines Engagements entscheiden. „Uns ist es sehr wichtig, dass unsere Mitarbeiter gerne hier sind und wissen, dass wir ihren Einsatz schätzen!“

Die Besucher zeigten sich interessiert, konnten nach Herzenslust Fragen stellen und Möglichkeiten ihres ehrenamtlichen Engagements erkunden – und möglicherweise darf der Leb-mit-Laden durch diese Veranstaltung neue Helfer in seinen Reihen begrüßen.

Wir auf Social Media

7,973FansGefällt mir
2,291FollowerFolgen
1,370AbonnentenAbonnieren

Aktuelle Nachrichten

Anzeigespot_img

Aktuelle Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren