Kulturstadel startet in die neue Saison

Anzeige

Nach langer Pause öffnet der Kulturstadel in Lauterhofen wieder seine Pforten. Mit einem bunten Programm und erlesenen Veranstaltungen kann der Kulturherbst in Lauterhofen beginnen.

Den Auftakt macht der Vogelmayer mit seinem Bayerischen Musikkabarett am 24.09. In seinem neuen Programm geht es um „Leben & Leben lassen“. Das bayerische Urvieh des Musik-Kabaretts unterhält dabei sein Publikum wieder mit seinen mitreißenden Liedern, humorigen Geschichten, Anekdoten und Witzen. Manchmal ist der Vogelmayer auch ein bisserl derb, aber nie gschert und immer lustig! Ein intensives Lachmuskel-Training ist garantiert. Süffig geht es am Tag der Deutschen Einheit Montag, den 03.10. mit dem traditionellen Tag der offenen Brauerei weiter. Die Brauwerkstatt zur Lauterachquelle bietet hierfür ab 14 Uhr Brauereiführungen und Bierverkostungen an. Bei Bayerischer Musik gibt es aber auch Kaffee, Kuchen und Brotzeit. Den Abschluss im Oktober macht die Oldieparty mit DJ Helmut B. Es bleibt kein Tanzbein starr, wenn die besten Hits auf die Tanzfläche einladen. Eintritt ist frei.

Im November werden die Klänge härter. Denn die Metal-Band Teeth of Lamb wird am 26.11. zusammen mit einem Überraschungsgast die Bühne die Kulturstadels rocken. Ex-Striker Gitarrist Wolf J. hat 2016 die Band gegründet. Der Sound ist eine Mischung aus modernem Speed- und Melodic-Thrash-Metal, gelegentlichen Death-Ausflügen und das alles gepaart mit klassischer Gitarrenakrobatik, genialem Drumming und aggressivem Gesang. Die Woche darauf am 03.12. tritt der Liedermacher Maxi Pongratz auf. Er ist bekannt von der Band Kofelgschroa. Nun ist er solo mit seinem Schifferklavier durch Stadt und Land unterwegs. Mit seinem neuen Programm biegt er immer wieder das Leichte und Verspielte um die Ecke und stiehlt dem Schweren ein wenig Platz. Im neuen Jahr ist ein Rockabend mit Filistine, ein Fredl-Fesl-Abend (21.01.22) und ein Bayerischer Abend mit den Bauernseufzern geplant.

Die Veranstaltungen finden jeweils samstags um 20 Uhr statt, Einlass ist ab 18.30 Uhr. Karten können unter 09186/569 verbindlich reserviert werden. Beim Brauereifest und bei der Oldieparty ist der Eintritt frei.

Termine im Überblick:

Sa. 24.09.2022 Vogelmayer – Bayerisches Musikkabarett

Mo. 03.10.2022 Biererlebnis der Brauwerkstatt zur Lauterachquelle – Mit Brauereiführungen und Musik (Eintritt frei)

Sa. 22.10.2022 Oldieparty – Mit DJ Helmut B. (Eintritt frei)

Sa. 26.11.2022 Metal-Abend – Mit Teeth of Lamb

Sa. 03.12.2022 Maxi Pongratz – Bayerischer Liedermacher

Sa. 21.01.2023 Fredl Fesl Abend – Mit Gerry Gerspitzer

Februar 2023 Bauernseufzer

Wir auf Social Media

7,973FansGefällt mir
2,291FollowerFolgen
1,300AbonnentenAbonnieren

Aktuelle Nachrichten

Anzeigespot_img

Aktuelle Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren