Anzeige

Kreisjugendring Neumarkt fährt nach Berlin!

Anzeige

Der Klassiker der Bildungsreisen neu gedacht.

Der KJR macht sich vom 29.10. – 01.11.2022, mit Jugendlichen ab 15 Jahren, auf in die deutsche Hauptstadt, denn die Stadt hat politisch, geschichtlich und kulturell viel zu bieten und das soll in diesen 4 Tagen auch unser Fokus sein.

Wir reisen mit dem ICE von Neumarkt nach Berlin. Politisch führt unsere Reise in den Reichstag, wo ein Besuch bei der Bundestagsabgeordnete Susanne Hierl, die diese Fahrt ermöglicht, ansteht. Auch ein Ausflug auf die Reichskuppe und zum Brandenburger Tor darf nicht fehlen.

Ein Highlight ist die Führung durch die ARD-Hauptstadtstudios, hier geht es unter anderem darum, wie eine Sendung entsteht und wie es hinter der Kamera so abläuft.

Klassischerweise darf eine Stadtrundfahrt nicht fehlen, bei uns geht es aber mit dem Fahrrad durch Berlin, denn so können wir auch ein Blick auf verschiedene Arbeiten von Street-Art Schaffenden werfen, die eine oder andere „Foodhall“ besuchen und neue Blickwinkel erhaschen.

Natürlich bleibt auch Zeit für einen freien Vormittag zum Bummeln über den Kudamm oder durch das KDW.

Eine abwechslungsreiche, kulturelle und bildende Fahrt nach Berlin erwartet uns. Weitere Informationen und Kontaktdaten sind auf unserer Homepage www.kjr-neumarkt.de zu finden.

Wir auf Social Media

7,973FansGefällt mir
2,291FollowerFolgen
1,370AbonnentenAbonnieren

Aktuelle Nachrichten

Anzeigespot_img

Aktuelle Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren