Anzeige

Jungpiloten starten Ausbildung        

Anzeige

Vor einigen Tagen schaute die Kindergartengruppe Woppels vom Kindergarten St. Willibald am Flugplatz vorbei. Die Piloten nahmen sich sehr gerne den Kindern an. 

Die kleinen Weltentdecker konnten sich mit dem neuen Fluggerät vertraut machen und durften auch im Cockpit Platz nehmen. Im Laufe des Vormittags erhielten die Kindergartenkinder auch Navigationsunterricht in der Halle und konnten sich während des Theorieunterrichts mit der mitgebrachten Brotzeit stärken. Trockenübungen fanden auf der Landebahn ebenfalls statt.  Als Höhenpunkt konnte eine Betreuerin vom Flugplatz abheben und die Kleinen hatten noch einen Ohrenschmaus mit dem Limbach 2000 Motor aus dem Scheibe C-Falken von der Flugsportvereinigung Neumarkt e.V.  Nach der Landung wurde die muntere Gruppe wieder abgeholt und konnten sich mit dem Thema: In aller Welt… damit noch näher befassen.

Wir auf Social Media

7,973FansGefällt mir
2,291FollowerFolgen
1,730AbonnentenAbonnieren

Aktuelle Nachrichten

Anzeigespot_img

Aktuelle Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren