Gin trinken gegen Lebensmittelverschwendung. Klingt zu schön, um wahr zu sein?

Anzeige

Vier regionale Unternehmen setzen mit GIN1160. No. 3 Bakers Edition neue
Maßstäbe.

Anfang des Jahres nahm Johannes Feihl mit Jörg Schwarzinger Kontakt auf, um die Idee eines gemeinsamen Gins zu verwirklichen. GIN1160. No. 3 Bakers Edition ist ein Gin mit dem klassischen Geschmack nach Wacholder, gepaart mit einem blumigen und zitrusfrischen Bouquet.
Nach den erfolgreichen Editionen No. 1 und No. 2 steht ab sofort mit No. 3 eine besondere Herzenssache der beiden Gründer im Regal. „Es war schon immer unser Ziel, mit GIN1160. die Region Neumarkt zu stärken und zu repräsentieren“, so Alfred Götz. „Aus diesem Grund haben wir uns drei regionale Partner mit ins Boot geholt“, so Jörg Schwarzinger.

Der Basisalkohol im neuen Gin wird aus Kartoffeln von „Burgis Knödelliebe“ aus Neumarkt hergestellt. „Wir waren begeistert von der Idee und sofort dabei“, so die beiden Geschäftsführer Timo Burger und Christina Dietmayr. Außerdem wird im Produktionsprozess nicht verkauftes Holzofenbrot von „Der Bäcker Feihl“ aus Pölling verarbeitet. „Damit haben wir nicht nur einen qualitativ hochwertigen Gin kreiert, sondern können somit einen geschlossenen Kreislauf bilden, in dem keines unserer Produkte mehr in der Tonne landen muss“, ergänzen Johannes und Andreas Feihl. Die Herstellung des Gins findet in Feucht bei der Firma Kobes statt.

Außerdem wurde, neben dem Gründungsjahr der Stadt Neumarkt 1160, ein weiterer Bezug geschaffen – 11 Botanicals, welche bei 60% vol. reifen. Die Edition No. 3 gibt es in der bewährten schwarzen 0,5 Liter Flasche. Das sehr ansprechende Etikett wurde wieder von der Künstlerin Melanie Köhler gestaltet und mit einem hochwertigen Foliendruck versehen. Neben dem Verkauf als Einzelflasche ist auch wieder eine Geschenkbox geplant. In dieser wird neben dem Gin und dem passenden Tonic ein exklusiver Gin-Stollen von „Der Bäcker Feihl“ zu finden sein. Zu erwerben sind die Produkte bei allen bekannten Verkaufsstellen, auf www.gin1160.de, in allen Der Bäcker Feihl Filialen, unter www.baecker-feihl.de und auf www.burgis.de.

Wir auf Social Media

7,973FansGefällt mir
2,291FollowerFolgen
1,370AbonnentenAbonnieren

Aktuelle Nachrichten

Anzeigespot_img

Aktuelle Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren