Flanierweg am Flugfeld – Die Bürger können ab sofort am Flugplatz einen Flanierweg nutzen

Anzeige

Da in verschiedenen Planungskonzepten der Stadtentwicklung eine Flaniermeile angedacht ist, haben die Mitglieder der Flugsportvereinigung Neumarkt dies exemplarisch im südlichen Bereich des Flugplatzes bereits umgesetzt. Das Schöne daran ist, dass das Flanieren schon jetzt parallel zum Flugbetrieb stattfinden kann. Somit eine WIN WIN Situation für alle.

Die ersten Bürger sind schon auf dem Flanierweg unterwegs gewesen und haben das Angebot als sehr gut befunden. Für die Hundeführer ist eine weitere Attraktivität geschaffen, da man den Fliegern direkt zuschauen kann. Die Piloten freuen sich auch auf den Dialog mit den Bürgern um den Flugsport näher zu bringen – ein Mitflug ist immer möglich, vielleicht ist ja auch der nächste potentielle Flugschüler dabei. Da gilt das Sprichwort „Vom Fußgänger zum Pilot“.

Wir auf Social Media

7,973FansGefällt mir
2,291FollowerFolgen
1,370AbonnentenAbonnieren

Aktuelle Nachrichten

Anzeigespot_img

Aktuelle Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren