Anzeige

„Fasching kreativ“ mit Filmkunst aus Bayrisch China

Anzeige

Am Mittwoch, den 11.11.2020 wäre eigentlich die närrische Saison in Dietfurt BAYRISCH CHINA mit dem Faschingsauftakt eingeleitet worden. Die Dietfurter Chinesen werden an diesem Tag jedoch leider nicht auf die übliche Weise das Rathaus stürmen und die Schlüsselgewalt wird auch nicht an eine neue Kaiserei übertragen, denn der Chinesenfasching wurde bereits abgesagt.

Doch nach all diesen schlechten Nachrichten für alle Faschingsfreunde haben wir doch etwas Positives, ja etwas ganz „narrisch Tolles“ zu vermelden:

„Habemus a neue Kaiserei!“

Ja, es stimmt: Wir haben einen neue Kaiserei in Bayrisch China… und trotz Lockdown können alle live dabei sein, wenn wir diese Neuigkeiten enthüllen!!!

Wie das?

Wie viele schon wissen, war Bayrisch China – genauer genommen 7 Mönche – auf der Suche nach einem Kaiser oder einer Kaiserin. Wie diese aufregende Suche wirklich ablief, enthüllen auf humoristische Weise 9 Kurzclips, von denen wir jeweils einen neuen Clip jeden Tag um 11.11 Uhr bis zum Finale am 11.11.2020 veröffentlichen werden. Die Clips wurden zusammen mit der neuen Kaiserei und der neuen Kaisergruppe unter der Regie von Lukas Graf, dem neuen Filmregisseur-Stern im Bayrisch China-Reich, gedreht.

Entstanden sind so 9 tolle und lustige Episoden, die die Mönche auf der Suche nach der neuen Kaiserei zeigen und die von 3.11. bis 11.11.2020 auf der Homepage der Stadt Dietfurt www.dietfurt.de , auf dem Youtube-Channel der Stadt Dietfurt www.youtube.com/c/dietfurt und auf dem Facebook-Channel des Chinesenfaschings www.facebook.com/chinesenfasching immer um 11.11 Uhr zu sehen sein werden. Ab dem 11.11.2020 werden auch
die gesammelten Episoden in der Ausstellung „Bayrisch China“ im Rathaus auf dem großen Bildschirm zu bewundern sein.

Die Stadt Dietfurt und alle Bayrischen Chinesen freuen sich sehr, wieder eine neue Kaiserei mit einer äußerst kreativen Kaisergruppe zu bekommen.

Manchmal ist ja bekanntlich Vorfreude die beste Freude, aber auf jeden Fall wird es in Bayrisch China eine Riesen-Sause geben, sobald Fasching feiern wieder möglich ist! Wir freuen uns jetzt schon auf den Faschingsauftakt am 11.11.2021 und natürlich den Chinesenfasching am 24. Februar 2022 – mit neuer Kaiserei!

KILLE WAU!

Wir auf Social Media

7,951FansGefällt mir
2,155NachfolgerFolgen
0AbonnentenAbonnieren

Aktuelle Nachrichten

Wetteraussichten vom 27.11.2020

Wie es mit dem Wetter in ...
Anzeige

Aktuelle Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren