“Baum- und Heckenfrüchte” – kreative Naturführung im Herbst

Anzeige

Der goldene Oktober ist da. Bei strahlendem Sonnenschein waren am Sonntag Familien zum Spaziergang eingeladen. Das Wetter war ideal, um die herrlich leuchtenden Früchte der Sträucher kennenzulernen. Die Kinder und ihre Eltern hatten sichtlich Spaß beim Entdecken und Basteln. Regine Geiger ließ sich einiges einfallen, um den Kleinen die Natur und den Wald näher zu bringen. Das aus Naturmaterialien gestaltete Mobile wurde als Andenken für zu Hause mitgenommen und auch manch ein Baum erhielt ein glückliches Gesicht.

Bei der kommenden Führung mit der Naturpädagogin am 13. November 2022 um 10.00 Uhr am Wolfsteinpark, stehen die bunten Blätter im Mittelpunkt. Daraus lassen sich eindrucksvolle, farbenfrohe Naturmandalas legen und mithilfe von Ton wird ein Naturkunstwerk gestaltet. Die Führung ist ab ca. 4 Jahre geeignet, eine Begleitperson ist erforderlich. Anmeldung unter: https://buergerhaus-neumarkt.de/service/anmeldung. Die Teilnahme ist kostenlos.

Wir auf Social Media

7,973FansGefällt mir
2,291FollowerFolgen
1,370AbonnentenAbonnieren

Aktuelle Nachrichten

Anzeigespot_img

Aktuelle Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren