Bauhofleitertagung des Landkreises Neumarkt i.d.Opf.

Anzeige

Einmal im Jahr kommen die gemeindlichen Bauhofleiter im Kreis Neumarkt zu einer Weiterbildungsveranstaltung zusammen. Das Treffen findet immer in einer anderen Gemeinde statt. Nach einer zweijährigen Zwangspause war heuer der Bauhof im Markt Postbauer-Heng das Ziel.

Organisiert wurde der Tag von Walter Dorr, dem Bauhofleiter in Postbauer-Heng. Rund 25 Kollegen aus den Städten, Märkten und Gemeinden konnte er im Saal des Deutschordensschlosses begrüßen. Es folgten verschiedene Fachvorträge, zum Beispiel über ein modernes Geo-Informationssystem und eine Projektzeiterfassung, mit welcher die Gemeinde seit neuestem arbeitet.

Nach einem deftigen Mittagessen folgte eine Besichtigung des Bauhofes und eine Maschinenausstellung der Firmen Kalinke, BayWa und Makita.

Den Schluss kürte eine interessante Vorführung der Freiwilligen Feuerwehr Postbauer-Heng. Unter der Leitung des Privatunternehmens CHR Training wurde gezeigt, wie Li-Ionen Akkus mit dem Granutal „Extover“ der Firma Poraver gelöscht werden können.

Wir auf Social Media

7,973FansGefällt mir
2,291FollowerFolgen
1,370AbonnentenAbonnieren

Aktuelle Nachrichten

Anzeigespot_img

Aktuelle Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren