Staatstraße 2238 Freystadt – Neumarkt i.d.OPf.: Wieder freie Fahrt bei Berngau

Die Bauarbeiten auf der rund 1,8 Kilometer langen Teilstrecke der St 2238 zwischen Berngau-West und -Ost waren wegen des schlechten Fahrbahnzustandes notwendig geworden. Die schadhafte Fahrbahn wurde 4 Zentimeter abgefräst und mit Asphaltschichten verstärkt. Die Arbeiten führte die Firmengruppe Bögl aus Sengenthal durch. Die Gesamtkosten der Maßnahme belaufen sich auf rund 370.000.- Euro. 

„Da in der nächsten Woche noch Restarbeiten zu erledigen sind, wie die Markierung aufbringen, wird die Geschwindigkeit in diesem Abschnitt auf 60 km/h beschränkt werden“, so Josef Gilch vom Staatlichen Bauamt Regensburg. Das Staatliche Bauamt Regensburg bittet deshalb die Verkehrsteilnehmer, die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h zu beachten.