Anzeige

Aufgrund der großen Nachfrage bietet die Stadt Neumarkt i.d.OPf. in Kooperation mit dem Museum Lothar Fischer eine zusätzliche Veranstaltung „K&K – Kunst & Kaffee“ am Freitag, 20.05.2022, um 14.00 Uhr an. Alle interessierten Seniorinnen und Senioren sind nochmal ganz herzlich zu dieser speziellen Seniorenführung eingeladen. Die aktuelle Sonderausstellung zeigt diesmal: „GÜNTER HAESE. Schwerelos – Raumplastiken aus Draht“. Der Künstler (1924-2016) arbeitete mit Messingdraht als plastisches Material. Er zerlegte Uhren in seine Bestandteile, wie Spiralfedern und Rädchen und fertigte so seine räumlichen Objekte, die in ihrer poetischen Zartheit und eigenwilligen Anmut äußerst reizvolle Gebilde darstellen. Neben den Plastiken sind auch frühe Monotypien zu sehen, in denen Günter Haese seine „Raumzeichnungen“ vorbereitete.

Das Kürzel „K&K“ steht für „Kunst und Kaffee“, ein kulturelles Angebot für Senioren. Während der 45-minütigen Veranstaltung steht für jede/n Teilnehmer/in eine Sitzgelegenheit bereit. Im Anschluss an die Führung laden wir zum Kunstgespräch bei Kaffee und Kuchen ein. Der Eintritt beträgt 5,00 € inkl. einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen. Die Teilnehmerzahl für K&K – Kunst und Kaffee“ ist auf 20 Personen pro Veranstaltung begrenzt. Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 14.00 Uhr. Treffpunkt ist im Foyer des Museums, Weiherstr. 7 a, 92318 Neumarkt i.d.OPf. Karten sind ab dem 02.05.2022 in der Tourist-Info, Rathauspassage, Tel. 09181 / 255-125, erhältlich.

Bitte kommen Sie mit FFP2- oder OP-Maske ins Museum und nur, wenn Sie sich gesund fühlen, keine Grippesymptome haben und keinen Kontakt zu einem COVID-19-Patienten hatten.

Wir auf Social Media

7,973FansGefällt mir
2,291FollowerFolgen
1,370AbonnentenAbonnieren

Aktuelle Nachrichten

Anzeigespot_img

Aktuelle Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren