Anzeige

Wirtschaft begrüßt Rolle-Rückwärts beim Ostern-Lockdown

Anzeige

Erleichterung zeigt die Wirtschaft in der Oberpfalz und dem Landkreis Kelheim angesichts des heutigen Beschlusses von Bund und Ländern, auf eine Ruhetags-Regelung am kommenden Gründonnerstag und Karsamstag zu verzichten. „Die regionale Wirtschaft begrüßt die Rolle-Rückwärts bei den Ruhetagen. Alles andere wäre in der Praxis nicht umsetzbar gewesen und hätte erhebliche wirtschaftliche Schäden nach sich gezogen. Die Politik hatte mit der wenig durchdachten Maßnahme von „Ruhetagen“ bei den Unternehmen für massive Verunsicherung gesorgt. Die IHKs wurden infolge seit Montagnacht mit Anfragen ihrer besorgten Mitglieder geflutet. Allein für die Waren- und Produktionslogistik wäre diese Maßnahme ein Super-Gau gewesen, denn Betriebsstillegungen sind bei der international vernetzten Wirtschaft so kurzfristig nicht darstellbar“, sagt Dr. Jürgen Helmes, Hauptgeschäftsführer der IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim.

Alle wichtigen Informationen für Unternehmen zur Coronakrise unter www.ihk-regensburg.de/corona

Wir auf Social Media

7,975FansGefällt mir
2,291NachfolgerFolgen
692AbonnentenAbonnieren

Aktuelle Nachrichten

Anzeigespot_img

Aktuelle Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren