Anzeige

Tag der offenen Tür an der Wirtschaftsschule

Anzeige

Am Samstag, 07.05.2022 fand an Staatlichen Wirtschaftsschule endlich wieder ein Tag der offenen Tür statt. Die SchülerInnen der 8. und 9. Jahrgangsstufe begleiteten die großen und kleinen Gäste durch den Tag, boten Kaffee und Kuchen an und als Wichtigstes: Sie informierten über die Schule, den Unterricht, das Übungsunternehmen und den Schulalltag. Dafür fanden Präsentationen statt und in den Hauptfächern konnten die Gäste durch kleine Einheiten auf den Unterricht an der Wirtschaftsschule vorbereitet werden.

Viele Besucher waren erstaunt über das Engagement der SchülerInnen und Lehrkräfte und die Gäste verließen das Schulhaus mit einem sehr positiven Eindruck. Besonders erfreulich war, dass auch wieder viele „Ehemalige“ die Schule und Lehrkräfte besuchten. Ein besonderes Highlight war der Besuch der Ehrengäste: Herr Landrat Willibald Gailler und  Frau Gertrud Hesslinger wurden vom Schulleiter Herr OStD Albert Hierl und seinem Stellvertreter StD Alfred Scholz persönlich durch die Aktionen der Wirtschaftsschule begleitet.

Wir auf Social Media

7,973FansGefällt mir
2,291FollowerFolgen
1,300AbonnentenAbonnieren

Aktuelle Nachrichten

Anzeigespot_img

Aktuelle Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren