Sonntagsführungen im Museum Lothar Fischer zur Ausstellung „Hans Hofmann (1880-1966). Chimbote 1950 – Farben für die neue Stadt“

Anzeige

Am Sonntag, den 6. November 2022 um 11.15 Uhr lädt das Museum Lothar Fischer wieder zur Kinderführung, dieses Mal zum Thema „Experimente mit Farben“.

Farbgewaltig und beeindruckend in ihrer Größe sind die Entwürfe, die der Maler Hans Hofmann für die peruanische Stadt Chimbote gestaltet hat. Hans Hofmann war ein bekannter Vertreter des Abstrakten Expressionismus und prägte viele Künstlerinnen und Künstler, wie z.B. Jackson Pollock.

Bei einem Gang durch die Ausstellung lassen wir uns inspirieren und experimentieren anschließend in der werk.statt mit Farben.

Verbindliche Anmeldung bis 4. November 2022 per Email an info@museum-lothar-fischer.de oder telefonisch unter 09181 – 510348 gebeten.
Gebühr: 3 Euro. Teilnehmen können Kinder ab 4 Jahren.


Parallel zur Kinderführung startet für interessierte Erwachsene ein Rundgang durch die Sonderausstellung. Gebühr 6 €, keine Anmeldung erforderlich.

Das Tragen einer medizinischen oder FFP2-Maske wird im Museum empfohlen.

Wir auf Social Media

7,973FansGefällt mir
2,291FollowerFolgen
1,370AbonnentenAbonnieren

Aktuelle Nachrichten

Anzeigespot_img

Aktuelle Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren