Anzeige
Anzeige

Bei der nächsten „Sonntagsführung für jedermann“ am 03. Juli 2022 um 13.30 Uhr nimmt Gästeführer Manne Handfest die Teilnehmer mit auf eine spannende Wissensreise ins Mittelalter. Mythen, Sagen und Legenden – eine dunkle Epoche, in der Krieg, Krankheit und Unterdrückung nicht die Ausnahme, sondern die Regel waren. Doch das Mittelalter steht auch für wegweisende Entwicklungen auf dem Weg in die moderne Welt. Sie zeigt unter anderem das Erblühen der Städte, den Aufstieg von Handel und Handwerk sowie die Entstehung der ersten Universitäten.

Die spannende Wissensreise startet um 13:30 Uhr am Bronzerelief vor dem Rathaus und dauert in etwa 90 Minuten. Treffpunkt ab 13:15 Uhr am Rathausplatz Neumarkt. Die Kosten betragen pro Person 6 Euro; Kinder bis 12 Jahre sind frei. Die Teilnahme ist nach Voranmeldung unter www.tourismus-neumarkt.de/sonntagsfuehrungen oder per Telefon 09181 255-125 möglich. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen beschränkt, nicht nur um die Sicherheit zu gewährleisten, sondern auch die Qualität der Führung zu halten. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt vier Personen. Anmeldeschluss ist am Samstag, 02.07.2022 um 11 Uhr. Sollte es noch Restplätze für die Führung geben, so kann man auch spontan mit dabei sein.

Wir auf Social Media

7,973FansGefällt mir
2,291FollowerFolgen
1,300AbonnentenAbonnieren

Aktuelle Nachrichten

Anzeigespot_img

Aktuelle Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren