Anzeige

Neues aus dem Deutschordensschloss – Abendkonzert

Anzeige

Antonio Vivaldi -Vier Jahreszeiten und Astor Piazzolla

Wir dürfen uns auf ein wunderbares Klassik Konzert freuen, das die Geschwister Marie-Louise und Christoph Dingler am Sonntag, den 27. März 2022 18:00 Uhr, Einlass 17:30 Uhr im Saal des Deutschordensschlosses geben werden: The Twiolins – Eight Seasons

Was auf den ersten Blick unmöglich erscheint, erweist sich als eine Entdeckung verwandtschaftlicher Beziehungen bis ins kleinste Detail. Vivaldi kommt eher edel barock daher und nach jedem Satz folgt als harmonisch, fließender Übergang ein Tango von Astor Piazzolla.

Für diesen Abend verdoppeln sich die Jahreszeiten auf “Eight Seasons”! Die immense Kleinarbeit des Notenstudiums und das kreative Ergebnis, das geprägt geprägt war vom „Paten” der Violine, Gidon Kremer. Seine Interpretation klassischer Musik als auch der Tangos von Astor Piazzolla war die Musik, die die Geschwister daheim hörten, als sie klein waren. Kremers Projekt „Eight Seasons“ zu adaptieren und in ein typisches „Twiolins-Projekt“ zu transformieren, war daher ein fast natürlicher Vorgang.

Das aktuelle Album Eight Seasons wurde 2021 für den OPUS Klassik nominiert. Die beiden Musiker moderieren den Abend entspannt und informativ. Ein wunderbarer Abend, der uns für eine kurze Zeit hilft, die schrecklichen Vorgänge in der Ukraine hinter uns lassen, und in die Welt der Violinklänge einzutauchen.

Wir freuen uns auf Sonntag Abend und würden uns freuen, auch Sie zu sehen!
2G – bitte halten Sie Ihr Zertifikat plus PA bereit. Vielen Dank!

Vorverkauf:
Tischbestuhlung
online: www.frankentipps.de (bis 22.3.22)
Rathausshop im Centrum, Postbauer-Heng
26/28 € – Abendkasse jew. + 3 €

Wir auf Social Media

7,973FansGefällt mir
2,291FollowerFolgen
1,130AbonnentenAbonnieren

Aktuelle Nachrichten

Anzeigespot_img

Aktuelle Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren