Anzeige

Lions Hilfswerk unterstützt den Rot-Kreuz Kindergarten

Anzeige

Über eine Spende in Höhe von 1350,- € konnte sich der Rot-Kreuz Kindergarten in der Kohlenbrunnermühle freuen und wusste das Geld auch gleich sinnvoll einzusetzen.

Seit mehreren Jahren läuft das Projekt „Vorkurs Deutsch“ in Zusammenarbeit Kindergarten und Grundschule. Vorschulkinder mit Migrationshintergrund bekamen die Möglichkeit sowohl im Kindergarten als auch in der Schule diesen Kurs zu besuchen, um die Deutschkenntnisse bis zum Eintritt in die Schule zu verbessern.

Durch die großzügige Spende des Lions Hilfswerkes Neumarkt konnte ein Fahrdienst für diese Kinder eingerichtet werden, den der BRK-Kreisverband Neumarkt organisiert.

Jeden Freitag durften die Kinder aus Familien mit Migrationshintergrund mit dem Rot-Kreuz Bus zur Grundschule Wolfstein fahren und waren sehr stolz darauf.

Wir auf Social Media

7,973FansGefällt mir
2,291FollowerFolgen
1,750AbonnentenAbonnieren

Aktuelle Nachrichten

Anzeigespot_img

Aktuelle Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren