Anzeige

Kreativtütenaktion zu Ostern mit Lothar Fischer und Günter Haese

Anzeige

Kunstvolle Zeiten

Als kleine Abwechslung in herausfordernden Zeiten hat das Museum Lothar Fischer rechtzeitig zu den Osterferien wieder eine besondere Aktion für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren vorbereitet. Ab Mittwoch, 31. März 2022 können zu den Öffnungszeiten des Museums (Mi-Fr 14-17 Uhr, Sa/So 11-17 Uhr) wieder Kreativtüten abgeholt werden.

Darin haben wir drei Kreativprojekte mit hochwertigen Materialien zusammengestellt. Die Kunstanleitungen sind von Lothar Fischer und seinem Künstlerkollegen Günter Haese, von dem wir aktuell die Sonderausstellung „Günter Haese. Schwerelos – Raumplastiken aus Draht“ zeigen, inspiriert.
Rund um das Museum Lothar Fischer gibt es zahlreiche Kunstwerke. Die Tüte enthält Klemmbrett, Stift und Rätselbogen, um die Arbeiten spielerisch zu entdecken. Der Bildhauer Günter Haese (1924-2016) nutzte Draht und Uhrenteile für seine geheimnisvollen Drucke und Drahtplastiken. Seine Einzeldrucke können die Kinder mit Moosgummidruck auf Klappkarten nachempfinden. In der Ostertüte gibt es zudem Draht, um schon erste Bauteile für eine eigene Drahtplastik herzustellen.

Diese Aktion wurde durch die großzügige Unterstützung der Firma Staedtler und der Stadt Neumarkt möglich. Da wir uns sehr für die Arbeiten der Kinder interessieren, haben diese die Möglichkeit, uns bis Sonntag,1. Mai 2022 Fotos der bedruckten Karten per mail oder postalisch zu schicken. Daraus gestalten wir eine Ausstellung, die an den Fenstern unserer werk.statt zu sehen sein wird.
Der Kreativtag am Samstag, 14. Mai 2022, schließt die Aktion ab. Wir laden die Kinder herzlich ins Museum ein, um bei uns ihre Wunschmaschine aus Draht fertig zu gestalten.

Für die hochwertigen Kreativtüten wird eine Schutzgebühr von 5 Euro erhoben, ein Postversand ist nicht möglich.

Kontakt: Museum Lothar Fischer
09181/510348 oder kunstvermittlung@musem-lothar-fischer.de

Wir auf Social Media

7,973FansGefällt mir
2,291FollowerFolgen
1,290AbonnentenAbonnieren

Aktuelle Nachrichten

Anzeigespot_img

Aktuelle Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren