„K&K – Kunst & Kaffee“ im Museum Lothar Fischer

Anzeige

Die Stadt Neumarkt bietet im Rahmen ihrer Reihe „K&K – Kunst & Kaffee“ eine Kunstführung für Senioren an. Am 09. November 2022 um 14.00 Uhr sind sie dazu in das Museum Lothar Fischer eingeladen, wo diesmal der Künstler Lothar Fischer selbst im Mittelpunkt stehen wird. Als einer der bedeutendsten deutschen Bildhauer nach dem Zweiten Weltkrieg beschäftigte er sich in seinen Werken hauptsächlich mit der abstrahierten menschlichen Figur sowie Reitern und Pferden, die er bevorzugt in Ton gearbeitet hat. Daneben schuf er sein plastisches Werk in Bronze, Eisen und Gips-Styropor. Außerdem schuf er zahlreiche Tuschpinselzeichnungen und Aquarelle.

Das Kürzel „K&K“ steht für „Kunst und Kaffee“, ein kulturelles Angebot der Stadt Neumarkt für Senioren. Während der 45-minütigen Veranstaltung steht für jede/n Teilnehmer/in eine Sitzgelegenheit bereit. Im Anschluss an die Führung sind die Teilnehmer zum Kunstgespräch bei Kaffee und Kuchen ins Parkcafé eingeladen. Der Eintritt beträgt 5,00 € inkl. einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen. Die Teilnehmerzahl für „K&K – Kunst und Kaffee“ ist auf 20 Personen begrenzt. Die Veranstaltung beginnt um 14.00 Uhr. Treffpunkt ist im Foyer des Museums, Weiherstr. 7 a, 92318 Neumarkt i.d.OPf. Karten sind in der Tourist-Info, Rathauspassage, Tel. 09181 / 255-125, erhältlich.

Wir auf Social Media

7,973FansGefällt mir
2,291FollowerFolgen
1,370AbonnentenAbonnieren

Aktuelle Nachrichten

Anzeigespot_img

Aktuelle Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren