Anzeige

Kindergartenkinder auf Schule vorbereitet

Anzeige

Die Vorschulkinder des Rot-Kreuz Kindergartens nahmen erfolgreich am Selbstbehauptungskurs „KIDS PRO“ von Julia Möstl aus Rednitzhembach teil. In den vier Unterrichtseinheiten wurden die Kinder auf gefährliche Situationen, wie den zukünftigen Schulweg und sich evtl. daraus ergebene Konfliktsituationen (z. B. gute und schlechte Geheimnisse, körperliche Übergriffe, Wissen über Hilfe holen) hingewiesen.

Die Kinder lernten diese selbständig zu erkennen, sich selbst zu behaupten und eigenständig für ihre Sicherheit zu sorgen. Das pädagogische Konzept war so aufgebaut, dass bei den Kindern keine Ängste erzeugt wurden. Mit viel Spaß und Spiel wurde der Lernerfolg positiv verstärkt und der Unterrichtsablauf altersgerecht aufgelockert. Zum Abschuss erhielt jedes Kind noch eine Urkunde.

Wir auf Social Media

7,973FansGefällt mir
2,291FollowerFolgen
1,290AbonnentenAbonnieren

Aktuelle Nachrichten

Anzeigespot_img

Aktuelle Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren