Anzeige

Für 5 Euro ins Kino: Beim KINOFEST am 9. und 10. September

Anzeige

Am 9. und 10. September startet zum zweiten Mal DAS KINOFEST. Auch das Cineplex Neumarkt ist dabei und freut sich schon jetzt darauf, seinen Besucher*innen wieder tolle Filme zu allen Zeiten und auf allen Plätzen für nur fünf Euro zu zeigen!

„Nach dem tollen KINOFEST-Auftakt im letzten Jahr wollen wir dieses Jahr noch eins draufsetzen und noch mehr Besucher:innen bei uns begrüßen“, sagt Christoph Gumpert, Theaterleiter im Cineplex Neumarkt. Inzwischen sei die Programmplanung abgeschlossen und Tickets im Vorverkauf erhältlich. Neben Filmen aus dem regulären Programm werden zahlreiche Sondervorstellungen während der erweiterten Öffnungszeiten geboten um die Vielfalt des Kinos zu feiern: Bereits am Freitagabend gibt es als Einstimmung auf das Kinofest-Wochenende zwei Film-Marathons über Nacht: Die „Herr der Ringe“-Trilogie und „Die Tribute von Panem 1-4“. Der Samstag startet mit der Arthouse-Preview „Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry“, für Familien wird noch einmal „Die Eiskönigin“ auf der großen Leinwand gezeigt. Am Abend überrascht die „Kult Sneak“ mit einem beliebten Filmklassiker. Welcher es wird, erfahren die Gäste erst mit Filmbeginn. Samstag und Sonntag gibt es jeweils auch einen Film für Anime-Freunde: Mit „Suzume“ wird einer der gefeiertsten Anime-Filme des Jahres noch einmal im Kino gezeigt, am Sonntag mit „Prinzessin Mononoke“ einer der bekanntesten Filme des Studio Ghibli Gründers Hayao Miyazaki. Am Sonntag findet mittags das „Zwergenkino“ für die jüngsten Kinogäste statt, mit Filmen in reduzierter Lautstärke und mit gedimmtem Licht während der Vorstellungen. Im Anschluss darf im Foyer noch gespielt, gemalt und gebastelt werden. Am Sonntagabend schließt das Kinofest mit der Emotions-Preview von „Die Trauzeugen“ ab, zu dem Gäste außerdem ein Jolie-Magazin und einen Piccolo Scavi & Ray Prosecco gratis dazu erhalten. Zur Erinnerung an das KINOFEST 2023 steht allen Gästen eine Fotobox von Fotobox-Neumarkt.de im Foyer zur Verfügung, wo Fotos gemacht und direkt ausgedruckt werden können. Karten sind ab sofort online und an den Kassen vor Ort erhältlich.

Wir auf Social Media

7,973FansGefällt mir
2,291FollowerFolgen
1,730AbonnentenAbonnieren

Aktuelle Nachrichten

Anzeigespot_img

Aktuelle Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren