Anzeige

DIGITALE Ausbildungsmesse 2021 Landkreis Neumarkt ging zu Ende

Anzeige

Große Nachfrage von den zukünftigen Auszubildenden und Schülern

Die heuer erstmals nur digital angebotene Ausbildungsmesse Landkreis Neumarkt 2021 in der vergangenen Woche war ein großer Erfolg. Die Ausbildungsmesse als Gemeinschaftsprojekt vom Referat Wirtschaft im Landratsamt Neumarkt, dem Arbeitskreis Schule und Wirtschaft und dem staatlichen beruflichen Schulzentrum Neumarkt, wurde lt. Landrat Willibald Gailler von 2.525 Interessierten besucht.

Landrat Willibald Gailler dankte allen 60 Betrieben aus dem Landkreis Neumarkt, die hier mitgemacht haben. Sein Dank gilt auch Schulamtsdirektor Christoph Weigert, allen Schulleiterinnen und Schulleitern der Mittelschulen und weiterführenden Schulen und den jeweiligen Betreuungslehrkräften, die ihre zukünftigen Abschlussklassen bei der digitalen Veranstaltung betreut und begleitet haben.

Bei der DIGITAL-Messe standen 60 Aussteller für notwendigen Informationen aus erster Hand über Berufe und Berufsmöglichkeiten bereit. Hier präsentieren Auszubildenden, Ausbildungsleiter bzw. Firmenchefs die große Palette ihrer Ausbildungsmöglichkeiten in ihren Betrieben.

Besonders nachgefragt waren die LIVE-Chat-Tage am Mittwoch und am Freitag. Hier standen Auszubildende oder andere Ansprechpartner der jeweiligen Firma für Fragen online zur Verfügung. Lt. Statistikauswertung wurden durchschnittlich 30 Konversationen per Live-Chat pro Unternehmen geführt, 1.877 Downloads gemacht und 1.007 externe Links auf der Website angeklickt. Die durchschnittliche Verweildauer jedes Besuchers auf der Website der Ausbildungsmesse betrug 10 Min. 19 Sekunden bei 45.004 Aktionen auf der Website bei neuen Besuchern.

Auch wenn heuer wegen Corona die Ausbildungsmesse nur digital besucht werden konnte, so wird für nächstes Jahr wieder eine Vor-Ort-Ausbildungsmesse im Beruflichen Schulzentrum Neumarkt angedacht.

Wir auf Social Media

7,973FansGefällt mir
2,291NachfolgerFolgen
894AbonnentenAbonnieren

Aktuelle Nachrichten

Anzeigespot_img

Aktuelle Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren