Die Marke CUPRA legt einen großen und umfassenden Wert auf die Qualifizierung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden in Partnerbetrieben. Dadurch soll nicht nur der Grundstein für hohe Qualität, sondern auch die unterschiedlichsten Möglichkeiten für neue Perspektiven im Verkauf und Service aufgezeigt werden. Anfang 2018 hat SEAT seine Performance-Abteilung CUPRA zur eigenen Marke gemacht für die sportlichen Modelle.
Gemeinsam mit CUPRA Trainer Andreas Böhm hatten vor kurzem zwei Mitarbeitende – Andreas Wurzinger und Sebastian Meier – aus dem Neumarkter Betrieb der Fischer Automobile Unternehmensgruppe die Chance, an einer Zertifizierung zum CUPRA Master und CUPRA Serviceberater teilzunehmen. Beide schlossen diese mit Bravur ab. „Unser Ziel ist es, die Kunden umfassend betreuen zu können.“, so Andreas Wurzinger. Um an der Zertifizierung teilnehmen zu können, wurde bereits im Vorfeld ein Assessment Center aller Partnerbetriebe durchgeführt, um die Auswahl der Teilnehmenden einzugrenzen. Eine Präsentation mit entsprechenden Punkten, wie beispielsweise dem Mehrwert für das Autohaus, dem Zusammenspiel zwischen Service und Verkauf oder den Botschaften der Marke CUPRA, diente zur Information und Erfüllung des Zertifikates. Nach einem ausgiebigen Fachgespräch sowie einer abschließenden Bewertung, erhielten Andreas Wurzinger und Sebastian Meier das CUPRA Master und CUPRA Serviceberater Zertifikat. „Mit der Zertifizierung wollten wir einerseits unsere Prozesse in unserem Autohaus überprüfen lassen und anderseits optimieren, um gemeinsam mit dem Team das Bestmögliche zu erreichen. Als Vertragshändler der Marke CUPRA erfüllen wir bereits sehr hohe Anforderungen, aufgrund der seit Jahren vorhandenen Herstellermaßnahmen – wir sind gespannt was die Zukunft mit sich bringt und freuen uns darauf!“, so Serviceleiter Werner Triller.