Brauwerkstatt zur Lauterachquelle feiert mit großem Fest seinen 5. Geburtstag

Anzeige

Die Brauwerkstatt zur Lauterachquelle feiert am Montag, den 03.10.2022 ihr 5-jähriges Jubiläum. Im Oktober 2017 verwirklichte der diplomierte Braumeister Georg Rammelmeier seinen Traum von der eigenen Brauerei im Örtchen Lauterhofen. Dies freute natürlich auch den Bürgermeister, dass es nach 74 Jahren im Ort wieder eine Brauerei gibt und stach er das erste Fass an. Nach fünf Jahren Tätigkeit wurde zahlreiche neue Biersorten entwickelt des edlen Craft-Beers.

Des Weiteren gibt es viele Verkaufsstellen in der Region wie Pilsach, Berg, Neumarkt, Parsberg und weitere. Der Besuch von Bauernmärkten in Berg, Velburg, Kastl oder bei der Marktschwärmerei in Etzelsdorf schafft zusätzlich den Kontakt zu den Bierkennern der Region. Vor Kurzem war die Brauwerkstatt bei der Eröffnung des Brotzeitweges in Berg dabei. Aber man kann in der Brauwerkstatt nicht nur Bier kaufen, sondern auch Brauereiführungen oder Braukurse machen. Ein breites Spektrum an Angeboten ist das Ergebnis der Arbeit des Braumeisters und seiner Familie. Zugute kommt dem Engagement auch, dass die Kleinkunstbühne Kulturstadel Lauterhofen im 1. Stock direkt an die Bierquelle angegliedert ist. Dort wird das frisch gebraute Bier gezapft und bei zahlreichen Kulturveranstaltungen genossen.

Dies alles und noch viele weitere Erfolge sollen am Montag, den. 03.10.2022 ab 14 Uhr gefeiert werden. Dafür sind unter anderem kostenlose Bierverkostungen, Brauereiführungen und weitere Attraktionen geplant, mit welchen sich die Wirtsleute bei den Bier- und Kulturgenießern der letzten Jahre bedanken wollen. Für den süßen Gaumen gibt es Kaffee und hausgemachten Kuchen, für die deftigen Feinschmecker werden bayerische Brotzeiten zum Bier angeboten. Der Eintritt ist frei und das Wirtsteam freut sich über viele Gäste. Weitere Infos unter 09186/569.

Weitere Kulturveranstaltungen bei denen das Bier verkostet werden kann:

Mo. 03.10.2022 Biererlebnis der Brauwerkstatt zur Lauterachquelle – Mit Brauereiführungen und Musik (Eintritt frei)

Sa. 22.10.2022 Oldieparty – Mit DJ Helmut B. (Eintritt frei)

Sa. 26.11.2022 Mistle Toe & Ivy – Irish Folk

Sa. 03.12.2022 Maxi Pongratz – Bayerischer Liedermacher

Sa. 21.01.2023 Fredl Fesl Abend – Mit Gerry Gerspitzer

Februar 2023 Bauernseufzer

Sa. 18.03.2023 St. Patricks Day – Mit Monadnac

Wir auf Social Media

7,973FansGefällt mir
2,291FollowerFolgen
1,370AbonnentenAbonnieren

Aktuelle Nachrichten

Anzeigespot_img

Aktuelle Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren