Anzeige

Ausbildungs- und Studienbeginn bei Max Bögl 2022

Anzeige

Die Firmengruppe Max Bögl begrüßte zum Ausbildungs- und Studienbeginn ihre neuen Auszubildenden und dualen Studierenden. 134 neue Böglerinnen und Bögler starteten in ihre berufliche Laufbahn. Am Morgen des 01. September fanden sich viele dieser „Neulinge“ im firmeneigenen Ausbildungszentrum in Tauernfeld ein, um den Start ins Berufsleben mit einem Einführungsprogramm zu beginnen.

Nach einer Begrüßung durch den Vorstand Michael Bögl, der Personal- und Ausbildungsleitung, des Betriebsrates sowie der Jugend- und Auszubildendenvertretung wurden grundlegende Themen zur Ausbildung sowie allgemeine Themen wie Erste-Hilfe-Maßnahmen, Brandschutz- und Arbeitssicherheitsvorschriften erläutert. Verschiedene Aufgaben zum Teambuilding ermöglichten zudem ein gegenseitiges Kennenlernen, auf dem die Auszubildenden und dual Studierenden in ihrer Zeit im Unternehmen weiter aufbauen können.

Für nächstes Jahr soll die Zahl der Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteiger noch einmal auf 160
neue Auszubildende und Studierende in 38 Ausbildungsberufen und 11 dualen Studiengängen
anwachsen.

Wir auf Social Media

7,973FansGefällt mir
2,291FollowerFolgen
1,300AbonnentenAbonnieren

Aktuelle Nachrichten

Anzeigespot_img

Aktuelle Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren