Anzeige

Aktiv-Tisch für Senioren

Anzeige

Bürgerstiftung finanziert Fitness und Geselligkeit

„Das ist ein echter Ratschtisch“, sagt Bewohnerin Evi Schreiber, als sie mit viel Power in die Pedalen am nagelneuen Plaudertisch tritt. Mitte Mai übergab der Vorstand der Bürgerstiftung einen Fitnesstisch an das BRK Seniorenheim Woffenbach und einen weiteren an das BRK Seniorenheim in der Friedenstraße. Die  neuen Geräte sollen einerseits dafür sorgen, dass sich die Senioren mehr bewegen und auf der anderen Seite miteinander reden.

Einrichtungsleiter Jens Küneth bedankte sich für die großzügige Spende: „Wir wollen unseren Bewohnern viel Abwechslung bieten, so sind wir auf den Plaudertisch gestoßen.“ „Er wird sehr gut angenommen und ist zu einem richtigen Treffpunkt geworden“, ergänzt Assistentin Katharina Bauereisen. Helmut Rauscher, Sophie Stepper, Alexandra Hiereth und Vera Finn von der Bürgerstiftung waren zur Einweihung der Geräte mit einem Gesamtwert von rund 10.000 € gekommen.

Wir auf Social Media

7,973FansGefällt mir
2,291FollowerFolgen
1,130AbonnentenAbonnieren

Aktuelle Nachrichten

Anzeigespot_img

Aktuelle Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren