Anzeige

6 Wochen Sommerferienprogramm

Anzeige

„Natur pur“ – Das Motto ist Programm!

Unter dem Motto „Natur pur“ finden vom 2. August bis 10. September die Sommer-Ferienspiele des Jugendbüros der Stadt Neumarkt statt. Wie im letzten Jahr setzt das Jugendbüro auf ein naturverbundenes Programm unter Einhaltung der AHA-Regeln und mit kleineren Gruppen. „Wir werden viel draußen sein und uns besonders mit der Natur beschäftigen“, sagt Sigi Müller, der Leiter des Jugendbüros. „Es wird mit Materialien gearbeitet und experimentiert, die uns in der Natur begegnen.“ Die Maßnahmen werden jeweils im Wochenblock durchgeführt und richten sich an Schulkinder von 7 – 12 Jahren. Dazu bereiten sich die künftigen Betreuer/innen schon seit Januar 2021 vor. Die pädagogisch betreuten Gruppenangebote finden von Montag – Freitag jeweils von 8:00 bis 16:30 Uhr statt und schließen ein Mittagessen mit ein. Die Teilnehmergebühren betragen 80 Euro pro Woche. Ein Geschwisterkind hat 40 Euro Ermäßigung und das zweite Geschwisterkind zahlt nur noch 20 Euro. „Damit möchte Neumarkt als familienfreundliche Stadt ein Zeichen setzen“, betont Oberbürgermeister Thomas Thumann. Für Eltern, die erst später aus der Arbeit kommen, ist zudem eine „Spät-Betreuung“ buchbar. Folgende Wochenblöcke werden angeboten:

1. Woche vom 02. – 06. August

2. Woche vom 09. – 13. August

3. Woche vom 16. – 20. August

4. Woche vom 23. – 27. August

5. Woche   30.08. – 03. September

6. Woche vom 06. – 10. September

Den Anmeldebogen gibt es unter www.jugendbuero.neumarkt.de  unter der Kachel „Sommerferienprogramm 2021“. Weitere Informationen gibt es im Jugendbüro der Stadt Neumarkt, Türmergasse 11, 92318 Neumarkt, Tel.: 09181/255-2681 und Jugendbuero@neumarkt.de

Bilder:

Daumen hoch, Foto: Anna Hollweck/Stadt Neumarkt

Hochbeet, Foto: Felix Stadler/Stadt Neumarkt

Wir auf Social Media

7,973FansGefällt mir
2,291NachfolgerFolgen
800AbonnentenAbonnieren

Aktuelle Nachrichten

Anzeigespot_img

Aktuelle Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren