Wo lässt es sich richtig gut leben? Jedes Jahr auf Neue beschäftigt sich die Internationale Beratungsgesellschaft Mercer mit dieser Frage und nimmt dabei Städte auf der ganzen Welt ins Visier: New York, Paris, Rom, San Francisco und natürlich auch Nürnberg, die vergleichsweise verschlafene fränkische Metropole. Die Ergebnisse ändern sich mit den Jahren, doch es gibt tatsächlich auch Konstanten. Nürnberg befindet sich beispielsweise schon seit einiger Zeit auf relativ hohem Niveau und scheint auch dortzubleiben.
Hier gibt es das aktuelle Kinoprogramm von Donnerstag, 23.07.2020 - Mittwoch 29.07.2020. Öffnungszeiten: Do. ab 19:00, Fr./Mo./Di. ab 16:45, Sa. ab 16:15, So. ab 14:30 Uhr, Mi. geschlossen. Reservierungen unter https://www.cineplex.de/neumarkt/ oder an der Ticketkasse im Kino (Dammstr. 1, Neumarkt). Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
„Uuuund Action“ hieß es am Samstagmittag in der Neumarkter Innenstadt. Rund um das Münster und die Klostergasse fanden Dreharbeiten statt, bei denen ein Produzent aus Hollywood die Federführung hatte.
Wie so viele andere Großveranstaltungen wird auch die 5. Ausgabe der Neumarkter Jobmeile in diesem Jahr nur online stattfinden. Doch kann man ein derart großes Publikums-Event, das vom direkten Kontakt zwischen Firmen und Arbeitssuchenden lebt, wirklich ohne Verluste ins Netz verlegen?
Aktuelle Nachrichten aus Stadt und Landkreis Neumarkt haben wir hier kompakt für Sie zusammengefasst.
Die Blockchain ist eine noch relativ junge Technologie, die jedoch nicht ohne Grund als zukunftsweisend bezeichnet wird. Einige Analysten sind sogar der Meinung, dass das wahre Potenzial der Blockchain noch nicht einmal ansatzweise ausgeschöpft wäre. Der Begriff Blockchain begegnet uns mittlerweile fast täglich. Für die meisten Menschen steht dieser Begriff leider jedoch noch immer für ein großes Fragezeichen. Da er oftmals in Verbindung mit der Kryptowährung Bitcoin fällt, könnte man tatsächlich einen Zusammenhang zwischen der Cyberwährung und der Blockchain vermuten. Mit dieser Vermutung hätten Sie natürlich recht!
Aktuelle Nachrichten aus Stadt und Landkreis Neumarkt haben wir hier kompakt für Sie zusammengefasst.
Das Mitglied Gerald Reiser von der Neumarkter Sternwarte hat vom Höhenberg aus Richtung Burgruine Wolfstein den Kometen NEOWISE C/2020 F3 erfolgreich abgelichtet. Das Bild ist ein Stacking-Ergebnis aus 8 Einzelaufnahmen von 8 Sekunden und vier Darkframes, um das Rauschen zu reduzieren.
Die Bürgerstiftung Region Neumarkt bedankte sich bei den 25 Näherinnen und Helfern rund um die erfolgreiche „Aktion Stoffmaske“ mit einem geselligen Abend im Sammüller-Biergarten. Vorstandsvorsitzender Helmut Rauscher hob in seiner Rede nochmals das außerordentliche Engagement hervor, das diese Frauen und Männer in Coronazeiten geleistet haben. Innerhalb von wenigen Wochen hatte Projektleiterin Sabine Klages mit ihren Helferinnen über 2.500 Masken genäht. Gummiband und Stoffe hatten Bürger zur Verfügung gestellt. „Selbst bis nach Berlin ist man auf das erfolgreiche Neumarkter Projekt aufmerksam geworden“, so Vera Finn, die kürzlich für ein Stiftungsmagazin ein Interview dazu gab.
Hier gibt es das aktuelle Kinoprogramm von Donnerstag, 16.07.2020 - Mittwoch 22.07.2020. Öffnungszeiten: Do./Fr./Mo ab 18:30 , Sa./So. ab 14:30 Uhr, Di./Mi. geschlossen. Reservierungen unter https://www.cineplex.de/neumarkt/ oder an der Ticketkasse im Kino (Dammstr. 1, Neumarkt). Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Die Zeit, in der Hacker ihre Angriffe ausschließlich auf Windows-PCs ausgerichtet haben, ist inzwischen vorbei. Und das endgültig. Die Gründe liegen auf der Hand. Windows PCs wurden immer sicherer, weil die Nutzer vorgewarnt sind und selbst vermehrt in Sicherheit investieren, zum anderen investiert Microsoft Unsummen, um den Imageschaden wiedergutzumachen und dazu kommt, dass inzwischen auch viele andere Betriebssysteme sehr weit verbreitet sind. Für Cyberkriminelle lohnt es sich zusehends, Jagd auf alle möglichen Betriebssysteme zu machen – und deshalb auch auf Linux-Anwender. Linux erfreut sich großer Beliebtheit seit etwaige Softwareprodukte und Spiele vermehrt plattformunabhängig programmiert werden.