18. September 2020
Zum achten Mal steigen heuer im Herbst die Kastler Kunsttage. Zu sehen sind im Steinstadel an drei Wochenenden ab 26. September Bilder von Alexandra Hiltl aus Neumarkt und von Marion Trapp aus Waischenfeld sowie Objekte von Joachim Tschacher aus Mainburg und von Stefan Stock aus Kastl.
18. September 2020
Für die Organisatoren vom 1. FC Deining kam die „erlösende“ Nachricht nach einigen Wochen des Bangens: Der für Herbst angedachte Cross-Duathlon für Schüler und Jugendliche kann stattfinden, das Sportevent am 24. Oktober wurde nun vom Landratsamt genehmigt.
18. September 2020
Am Donnerstag, den 17. September 2020 feierte das Stadtquartier „NeuerMarkt“ seinen fünften Geburtstag. Situationsbedingt musste die anfangs des Jahres geplante große Feier nun leider viele Nummern kleiner ausfallen.
18. September 2020
Wie es mit dem Wetter in den kommenden Tagen aussieht, erfahren Sie hier im Video.
18. September 2020
Aktuelle Nachrichten aus Stadt und Landkreis Neumarkt haben wir hier kompakt für Sie zusammengefasst.
18. September 2020
Wie wird Obst zu Saft? Peter Romir hat sich beim OGV Sulzbürg umgesehen, wo man versucht, Corona-Hygiene und eine reiche Apfelernte unter einen Hut zu bekommen.
18. September 2020
An der Berufsfachschule für Krankenpflege am Klinikum Neumarkt haben 36 Schülerinnen und Schüler erfolgreich ihre dreijährige Ausbildung zur/m Gesundheits- und Krankenpfleger/in abgeschlossen. Aufgrund der Corona- Pandemie waren sowohl die Prüflinge wie auch die Lehrer sehr erleichtert, dass diese Situation gut gemeistert werden konnte und insgesamt ein tolles Gesamtergebnis erzielt wurde.
18. September 2020
„Wir spielen damit weiterhin in der Champions League der Wanderwege mit“, so der Kommentar von Neumarkts Oberbürgermeister Thomas Thumann, als er die Nachricht von der erneuten Zertifizierung des Wanderweges „Zeugenbergrunde“ erfahren hat. Der Leiter des Amtes für Touristik Rainer Seitz erläuterte vor Ort bei einem Presstermin am Gipfelkreuz in der Nähe des Krähentischs am Wolfstein, dass bei der erneuten Prüfung des Wanderweges lediglich drei geringe Anmerkungen gekommen sind,...
18. September 2020
Neumarkts Oberbürgermeister Thomas Thumann konnte im Rahmen einer kleinen Feierstunde drei Mitarbeitern ihre Dankurkunde für jeweils 25 Jahre im Öffentlichen Dienst überreichen und zugleich zwei Beförderungsurkunden aushändigen.
18. September 2020
Das Landratsamt Neumarkt i.d.OPf. weist darauf hin, dass nun Anträge an die Führerscheinstelle z. B. auf Umtausch eines Führerscheines auch online gestellt werden können. Der neue Service ist auf der Internetseite des Landkreises Neumarkt unter „www.landkreis-neumarkt.de – Bürgerservice – Online zum Ziel – Führerschein Onlineverwaltung“ zu finden. Damit soll auch der Pflichtumtausch von Führerscheinen, welche vor dem 01.01.1999 ausgestellt wurden, erleichtert werden.

Mehr anzeigen