16. Oktober 2019
Der Zoff um Smartphone, Computer & Co. Grenzen setzen, aber wie? Diese Frage stellen sich viele Familien. Antworten zu diesem Thema finden interessierte Eltern beim Vortrag von Diplom-Sozialpädagogin Frau Lippert. Dieser findet am Dienstag, 12.11.2019 von 19.00 bis ca. 20.30 Uhr im Familienzentrum Neumarkt statt und kostet 10 € / Person oder 16 € / Elternpaar.
16. Oktober 2019
EIN LOBGESANG AUF FREDL FESL Er ist der sympathische niederbayerische Barde, den jeder kennt. Nicht nur ein gewichtiger Könner an seiner Gitarre, sondern auch ein Wortakrobat. Ein Tausendsassa und der eigentliche Erfinder des bayrischen Musik-Kabaretts - Fredl Fesl! Sobald er das Fensterln bei der Liesl oder die Moritat vom Ritter Hadubrand besang und sich dazu selbst auf der Gitarre begleitete, hatte er das lachende Publikum auf seiner Seite.
16. Oktober 2019
Die Jakob-von-Loefen-Straße wird auf Höhe der Hausnummer 6 im Zeitraum zwischen 23.10. und 25.10.2019 für einen Tag gesperrt. Grund für die Sperrung ist die Aufstellung einer Betonpumpe zur Erstellung einer Bodenplatte. Die Umleitung erfolgt über Föhrenweg, Druckmüllerstraße, Schopperstraße und umgekehrt. Der Anliegerverkehr ist bis zur Baustelle frei.
16. Oktober 2019
Gemeinsam mit dem Ernährungsinstitut KinderLeicht aus München organisiert die Stadt Neumarkt am 24. Oktober 2019 den Workshop „Bio kann jeder“. Die Veranstaltung findet von 14:00 bis 18:00 im Bürgerhaus der Stadt Neumarkt (Eingang Grünbaumwirtsgasse 22) statt. Bei dem Workshop erhalten die Teilnehmer*innen praxisnahe Informationen und Tipps zum Einsatz von Bio-Lebensmitteln in der Verpflegung.
15. Oktober 2019
Als leuchtende Vorbilder für ehrenamtliches Engagement in der kommunalen Selbstverwaltung hat Landrat Willibald Gailler 3 Männer aus Parsberg bezeichnet, die mit der kommunalen Dankurkunde geehrt wurden.
15. Oktober 2019
Im Rot-Kreuz-Haus Neumarkt fand nach dem zweiwöchigen theoretischen Unterricht zweier Pflegehelfer/innen-Lehrgänge der Abschluss statt. Unter der Lehrgangsleitung von Hannelore Reindl, haben Schülerinnen und Schüler der Ausbildungsrichtung Sozialwesen der Maximilian-Kolbe-Fachoberschule Neumarkt die Prüfung für den Theorieteil des Lehrgangs bestanden. In der vergangenen Woche hatte bereits die Parallelklasse unter der Lehrgangsleitung von Christa Setzer den Kurs beendet.
15. Oktober 2019
Neumarkt. Bei strahlendem Sonnenschein und mit einem trotz der heuer eher schwachen Obsternte erfreulich gutem Angebot fand am Samstag die 22. Auflage der Neumarkter Obstbörse vor dem Landratsamt statt. Die Obstbörse verwandelte den Vorplatz des Landratsamtes Neumarkt auch heuer wieder zum großen Umschlagplatz für Obst aus der Region.
15. Oktober 2019
Noch freie Plätze für den Kurs „Pflanzung und Pflege von Beerensträuchern“ im HAUS AM HABSBERG
15. Oktober 2019
„Ich befürworte ausdrücklich die Absicht der Bundesregierung, die steuerlichen Maßnahmen des Eckpunktebeschlusses des Klimakabinetts jetzt schnell umzusetzen. Die Erhöhung der Pendlerpauschale und die Einführung einer Mobilitätsprämie für Geringverdiener sind gerade mit Blick auf die Menschen im ländlichen Raum ganz entscheidend.
15. Oktober 2019
Sperrung der Aus- und Einfahrtsrampe der Anschlussstelle Altdorf/ Burgthann in Fahrtrichtung Passau von Donnerstag, den 17.10.2019, ab circa 20 Uhr bis Freitag, den 18.10.2019, um circa 6 Uhr von Nürnberg kommend.

Mehr anzeigen