23. Januar 2018
Wiener Weltmusik: virtuos, leidenschaftlich, charmant Cobario reißt das Publikum schon mit dem ersten Song mit und wird dafür mit großem Applaus gefeiert. Das ist außergewöhnlich! Das Wiener Instrumentaltrio entführt das Publikum in eine so emotionale wie fantasievolle Traumwelt, in der man sich mit geschlossenen Augen verzaubern und forttreiben lassen kann.
23. Januar 2018
Bereits 2017 gewann Hollywood-Star Diane Kruger für ihre Rolle in Fatih Akins „Aus dem Nichts“ den Preis für die Beste Hauptdarstellerin bei den renommierten Filmfestspielen in Cannes. Es war der erste von zahlreichen internationalen Preisen, die „Aus dem Nichts“ inzwischen erhalten hat, darunter der Spezialpreis der Jury bei der Bambi-Verleihung, der Golden Globe für den besten nicht englischsprachigen Film und zuletzt auch der Bayrische Filmpreis. „Aus dem Nichts“ darf sich...
23. Januar 2018
Im Folgenden das Kinoprogramm vom Cineplex Neumarkt von Donnerstag, den 25.01.2018 bis zum Mittwoch, den 31.01.2018. (Öffnungszeiten: Mo.- Do. 16:00, Fr. 13:45, Sa. 12:00, So. 10:15 Uhr.)
22. Januar 2018
In den frühen Morgenstunden des heutigen Montages kam es in der Eichenstraße in Neumarkt i. d. OPf. zu einer Streitigkeit unter Lebenspartnern. Da die Lage vor Ort zunächst unklar war, wurden Spezialkräfte der Polizei zur Unterstützung angefordert. Ein Tatverdächtiger wurde in amtlichen Gewahrsam genommen. Alle Beteiligten blieben unverletzt.
22. Januar 2018
Eigentlich ist es ganz einfach. Man muss sich nur die Mühe machen und lesen, was alles in den Gelben Sack gegeben werden darf. Doch leider passiert es häufig, dass alles Mögliche in den Gelben Säcken landet. Deshalb geschieht es immer wieder, dass falsch befüllte Gelbe Säcke liegen bleiben.
22. Januar 2018
Am Donnerstag, den 15. Februar treffen sich die Thekenmitarbeiter um 18:30 Uhr zu einer Thekensitzung im G6 – Haus für Jugend, Bildung und Kultur.
22. Januar 2018
Nachdem nun das Buch „Brücken bauen“ vergriffen ist, kam es an der Mittelschule West zur Spendenübergabe an den Vorsitzenden Fückert von „Chancen statt Grenzen" e. V.
22. Januar 2018
Zeitgleich mit den deutschen Meisterschaften der Erwachsenen fanden im oberfränkischen Hof die nordbayerischen Meisterschaften der Judojugend U18 statt. Bei gefühlten 30 cm Neuschnee, Schneetreiben und ungeräumten Nebenstraßen machte sich die Judoka des SV Mühlhausen mit ihrem Trainer, Mathias Brinkmann, um 8:00 Uhr in der Früh auf um als erstes die 150 km bis ins oberfränkische Hof zu meistern.
22. Januar 2018
Gemeinsam leckere Mahlzeiten zubereiten, neue Gerichte kennenlernen und miteinander essen macht Spaß und bringt neue Erfahrungen.
22. Januar 2018
„Karaoke: Take Your Stage!“ - das G6 – Haus für Jugend, Bildung und Kultur lädt wieder zur Karaoke Nacht am Donnerstag, den 01. Februar ein. Einlass ist ab 19:30 Uhr, Beginn ab 20 Uhr!

Mehr anzeigen