Eingeschränkte Erreichbarkeit des Finanzamtes Neumarkt

Das Finanzamt Neumarkt wird saniert. Das alte Hauptgebäude Ingolstädter Str. 3 musste geräumt werden.

Soweit die betroffenen Stellen nicht in das Rückgebäude ausweichen konnten, haben diese Büroräume in der Kapuziner Str. 6 1/3 („Altes Forstamt“) bezogen. Leider teilte die Telefonge-sellschaft (Vodafone) dem Finanzamt mit, dass der Auftrag zur Freischaltung des Festnetzan-schlusses im „Alten Forstamt“vom Netzbetreiber Telekom versehentlich gelöscht wurde, daher müsse der Auftrag neu erfasst werden.

Der Termin verschiebe sich vom 11.03.2020 auf den 30.03.2020. In dieser Zeit sind die in das „Alte Forstamt“ausgelagerten

 

Stellen: Geschäftsstelle, Amtsleitung, Rechtsbehelfsstellen, Umsatzsteuervoranmeldungsstelle, Clearingstelle, Lohnsteuerar-beitgeberstelle, die Vollstreckungsstellen und die Stundungs-und Erlassstelle telefonisch nicht erreichbar. Emailverkehr ist möglich.

Es wurde in gewissen Umfang ein Notsystem mit Rufumleitungenauf Handyseingerichtet. Dies konnte jedoch nicht ausnahmslos für jede Bearbeiterin/jeden Bearbeiter erfolgen. Die genannten Stellen können Faxe weder empfangen noch senden.

Wir bitten alle betroffenen Bürger um Verständnis