„Mistle Toe & Ivy“ feiert im G6

Bild: Robert Hasleder
Bild: Robert Hasleder

Ein besonderer Abend soll es werden, zum 30-jährigen Bühnenjubiläum von „Mistle Toe & Ivy“, am Samstag, 28. März 2020 um 20.00 Uhr im G6 – Haus für Jugend, Bildung und Kultur. Romantische Kaminfeueratmosphäre, traumhaft sicher zweistimmiger Gesang und die beeindruckende Beherrschung akustischer Saiteninstrumente wie Gitarre, Mandoline, Bouzouki, Banjo und Dobro – das sind die Qualitäten, die das Duo „Mistle Toe & Ivy“ authentisch und mit ungeheurer Spielfreude auf die Bühne bringt.

Robert Hasleder und Franz Nagler präsentieren an diesem Abend ein „Best of - Programm“ der schönsten Folksongs aus England, Irland, Schottland und den USA im Stil von Jim Croce, Simon & Garfunkel und den Dubliners in eigener Interpretation. Besonders am Herzen liegen den MistleToes aber die Vorstellung von hierzulande eher unbekannteren Songwritern, wie Dougie Mclean, Tim O’Brien oder Alan Taylor, die mit ihrer feinen und leisen Poesie dem mainstream der technisierten Popkultur mit handgemachter Musik trotzen.

Zum Anlass des 30-jährigen Bühnenjubiläums haben sich „MistleToe & Ivy“ Gäste der musikalischen Extraklasse eingeladen, die in verschiedenen Formationen die Songs an diesem Abend bereichern werden. Zu erwarten sind: Sonja Paukner (Saxophon, Klarinette), Katharina Nagler (Gesang), Sepp Zauner (Geige, Low Whistle) und Andreas Kessel (Kontrabass).

Der Einlass ist ab 19:30 Uhr. Der Eintritt kostet 5 Euro an der Abendkasse.