Sieger beim Torwandschießen bekamen Preise überreicht

Foto: A. Scholz
Foto: A. Scholz

Das Landratsamt Neumarkt hat am 16. Oktober 2019 in Kooperation mit dem Beruflichen Schulzentrum Neumarkt die alljährliche Ausbildungsmesse veranstaltet.

 

Fast 2.500 Besucher strömten in die Neumarkter Berufsschule und informierten sich bei 70 Ausstellern über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten.

 

Als Rahmenprogramm bot der Landkreis ein Torwandschießen an, das von den meist jugendlichen Besuchern mit großer Begeisterung angenommen wurde. Bei der Siegerehrung am BSZ Neumarkt überreichten Schulleiter Albert Hierl sowie Bernd Hofmann von der Wirtschaftsförderung des Landratsamtes nun die Preise.

 

Der erste Platz und damit ein Wertgutschein des Neuen Marktes in Höhe von 100,- Euro ging nach Losentscheid an Tim Miehling, der zweite Platz (60,- Euro) an Ermin Deruisevic. Beide Schüler trafen je zweimal. Da mehrere Schüler jeweils einen Treffer erzielten, musste auch für Platz 3 das Los entscheiden. Glück hatte Tevin Francis, der einen Gutschein in Höhe von 30,- Euro erhielt.

 

Im kommenden Jahr findet die Ausbildungsmesse am Mittwoch den 14. Oktober 2020 bereits zum 16. Mal statt.