Mädels-Treff unternahm Ausflüge in den Osterferien

Foto: Anna Hollweck
Foto: Anna Hollweck

Die drei Gruppen des Mädels-Treff nutzten die schulfreie Zeit in den Osterferien, um gemeinsame und abwechslungsreiche Stunden zu verbringen. Die insgesamt 17 Mädchen von 7 bis 11 Jahren fuhren in den Kletterwald Straßmühle bei Pyrbaum. Dort wartete eine Orientierungswanderung durch den Wald mit GPS Geräten und Koordinaten auf die Kids. Außerdem hatte die Tourführerin spezielle Teamaufgaben eingebaut. Nach einer Pause ging es weiter an den Rothsee. Bei strahlendem Sonnenschein ließ die Gruppe den Tag mit einem Picknick ausklingen.

Die Mädels ab 12 Jahren durften einen kleinen Ausflug am Abend unternehmen. Mit den Bussen ging es nach Velburg in das Pirate Bowlingcenter. Dort konnten sie sich auf drei Bahnen austoben. Neben Bowling waren auch Billard, Kicker und Airhockey geboten. Nach ein paar lustigen Stunden und einer kleinen Stärkung ging es wieder zurück ins G6.