Kirchenkonzert mit Brigitte Träger

Am Sonntag, den 30.September 2018, um 16.00 Uhr findet in der Pfarr- und Wallfahrtskirche "Mariä Namen" in Trautmannshofen ein Benefizkonzert (Kirchenkonzert mit dem Titel "Weil Gott dich liebt") mit Frau Brigitte Träger statt. Der Einlass ist ab 15.30 Uhr und der Eintritt ist frei. Die Besucher werden um eine freiwillige Spende zur Unterstützung eines Waisenhauses in Puno/Peru und das Medizinische Zentrum (Centro Medico) in Arequipa gebeten. Beide Projekte werden von Pater Josef Schmidpeter von den Comboni-Missionaren, der vor Ort in Peru arbeitet, mitbetreut.

Brigitte Träger - Eine außergewöhnliche Stimme

Die gebürtige Oberpfälzerin wurde als 17-jährige von Dieter Thomas Heck in seiner Sendung „Jetzt sing i“ als vielversprechendes Nachwuchstalent entdeckt und wurde damals über Nacht in der Volksmusikszene ein Begriff. Sie ist in den folgenden Jahren in vielen Fernsehsendungen aufgetreten. Ihren größten Erfolg hatte sie mit ihrem Hit „Santa Christina“ 1995 in der „Schlagerparade der Volksmusik“ (ARD) und landete dort auf Platz 1. Neben weiteren guten Platzierungen wurde sie im Jahre 2000 Musikantenkönigin bei „Achims Hitparade“ (MDR) und ein Jahr später Musikantenkaiserin. Neben Konzerten in Österreich, Schweiz, Belgien und Südtirol hat sich die Künstlerin auch in den bekanntesten deutschen Clubs der USA einen Namen gemacht und ist dort wiederholt auf Tournee.

 

Das Kirchenkonzert - Ein besonderes Erlebnis

In der heutigen schnelllebigen Zeit ist es wichtig, einen Moment der Ruhe und Besinnung zu finden. Welcher Ort eignet sich da besser als ein Gotteshaus. Alleine die Umgebung verleiht einem das Gefühl von Geborgenheit und innerer Ausgeglichenheit. Brigitte, eine langjährige Wallfahrerin nach Altötting und Maria Kulm, wurde oft darauf angesprochen, mit ihrer klaren und gefühlvollen Stimme Gottesdienste, Maiandachten und Kirchenkonzerte zu gestalten. Seit 2002 begeistert sie ihr Publikum bei den Kirchenkonzerten. Mit geistlichen Liedern und besinnlichen Texten gibt die Künstlerin Mut und Hoffnung. Sie hilft den Menschen das Wesentliche im Leben zu erkennen und zeigt auf das Positive im Leben. Brigitte sagt: „Der Glaube an Gott gibt mir Halt, Geborgenheit und ist ein Lichtblick in schweren Lebenssituationen“