Die Express-Interessengemeinschaft (Jahrestreffen) trifft sich mittlerweile zum 24. Mal zur alljährlichen Zusammenkunft in Neumarkt

Fotos: Petra Klesel
Fotos: Petra Klesel

Die IG wurde 1994 nach einem Aufruf in einer Fachzeitschrift durch Herrn Behrendt aus Stuttgart und Herrn Kastel aus Wuppertal gegründet und die Mitglieder trafen sich dann immer am Muttertagswochenende mit ihren Gleichgesinnten in Neumarkt.

 

Seit es das Oldtimmertreffen in Neumarkt gibt, haben wir das Expresstreffen auch auf dieses Wochenende verlegt und hatten von Anfang an sehr großen Erfolg damit. Nachdem uns vom Veranstalter der Platz gegenüber dem Rathaus zur Verfügung gestellt wird, können wir hier an exponierter Stelle die Express-Fahrzeuge präsentieren und so ein Stück Neumarkter Industriegeschichte zur Schau stellen.

 

Mittlerweilen besteht die Express-IG aus fast 250 Mitgliedern weltweit, welche mit Begeisterung ihre Fahrzeuge hier in Neumarkt präsentieren – egal ob Fahrrad, Moped oder Motorrad.

 

Die IG im Raum Neumarkt umfasst bereits über 60 Mitglieder, die sich auch sporadisch auf verschiedenen Veranstaltungen treffen. Besonders vertreten sind wir beim Volksfestumzug mit unserer Express-Fahrradgruppe.

 

Weitere Informationen: www.express-ig.de oder Klesel@t-online.de

 

Fotos: Petra Klesel
Fotos: Petra Klesel