Krankenpflege in der Familie

Ab Montag, 06.11.2017, bietet die Tagespflege des BRK unter der Leitung von Frau Christa Setzer, einen Kurs für „Krankenpflege in der Familie“ an. Der Kurs findet jeweils Montag und Mittwoch ab 19.00 Uhr in den Räumen der BRK-Tagespflege Parsberg, Lupburger Str. 11, 92331 Parsberg, statt.

Der Kurs geht auf die besondere Situation und Problematik pflegender und betreuender Angehöriger ein und wird von den Krankenkassen erwünscht und bezahlt. Er richtet sich aber auch an alle welche sich vor einer bestehenden Pflegesituation informieren möchten. Die Kursgebühr beträgt 65,00 €.

 

Die aktivierende Pflege und das Einüben praktischer Fähigkeiten stehen bei diesem Kurs im Vordergrund aber auch das Vermitteln und die Information von Fragen zur Pflegeversicherung, die eigene psychosoziale Kompetenz zur Bewältigung der Pflegesituation stärken aber auch das Verstehen und

den Umgang mit verwirrten älteren Menschen.

 

Informationen und Anmeldung finden Sie im Internet unter www.brk-neumarkt.de oder telefonisch bei der BRK-Fachberatungsstelle für Pflege und Demenz, Eva-Maria Fruth, Tel. 09181/483-41.