Regensburg-Marathon-Gewinner Mayerhöfer startet bei Firmenlauf

Er hat den Regensburg Marathon gewonnen, ist Anwärter auf einen Lauf-Weltrekord und startet beim 8. Fischer Automobile Firmenlauf Neumarkt: Felix Mayerhöfer aus Parsberg. Trotz seiner Erfolge: Er ist kein Profi-Sportler, sondern hauptberuflich Lehrer. Job und Hobby zu kombinieren, meistert er mit Bravour. Das sei zwar nicht immer einfach, aber Laufen sei für ihn die beste Art, um runterzukommen. „Wenn ich nach einer Laufeinheit nach Hause komme, sind alle Sorgen und Probleme vergessen und ich kann mich mit neuer Kraft auf die weiteren Aufgaben stürzen.“ Damit beschreibt er treffend den Kerngedanken des Firmenlaufs „Gesunde Firmen laufen länger“. Sich sportlich fit halten, hält einen auch geistig fit und motiviert. Gerade im Team. Das weiß auch Mayerhöfer: „In der Gruppe macht es einfach am meisten Spaß.“

Dass der für Mayerhöfer eine große Rolle spielt, hat er erst vor wenigen Wochen bewiesen. Beim Haspa Hamburg Marathon ist er im edlen Zwirn der Hersbrucker Marke Carl Gross angetreten. Mit dem Ziel, den Weltrekord als schnellster Finisher im Business-Anzug zu holen. Den bisherigen Rekord von 2:58:03 unterbot Mayerhöfer mühelos. Nach 2:42:59 war er im Ziel. Jetzt steht noch die offizielle Anerkennung seines Weltrekordversuchs von Seiten des Guinness Buchs der Rekorde aus.

 

Für Teilnehmer des 8. Fischer Automobile Firmenlauf Neumarkt hat er noch einen Tipp zur Vorbereitung: „Verabredet Euch mit Freunden oder Kollegen, der innere Schweinehund hat es schwerer sich zu Wort zu melden.“ Der After-Work-Run ist am 20. Juli in Neumarkt. Die Anmeldung ist unter firmenlauf-oberpfalz.de möglich.