Neues Logo ziert Briefköpfe

Foto: Walter Schardt-Pachner
Foto: Walter Schardt-Pachner

Landratsämter handeln sowohl als untere Staatsbehörde wie auch als Verwaltung des Landkreises als Gebietskörperschaft. In einem Nachbarlandkreis wurde das bei einem Bescheid nicht ausreichend deutlich und der Bescheid vom zuständigen Gericht aufgehoben.

Die Bezeichnung in den Briefköpfen des Landratsamtes Neumarkt stellten bereits bisher ausreichend klar, für welche juristische Person das Amt jeweils tätig war. Gleichwohl werden auch in Neumarkt ab Juni alle Schreiben des Staatlichen Landratsamtes mit dem kleinen bayerischen Staatswappen versehen sein.

 

„Und wir haben als Landkreis jetzt auch gleich die Gelegenheit genutzt, unser 20 Jahre altes Logo etwas moderner gestalten zu lassen, so dass es auch noch vielfältiger nutzbar sein wird“, hob Landrat Willibald Gailler gestern bei der Präsentation mit Hauptabteilungsleiter und Kreiskämmerer Hans Ried, Sachgebietsleiter Werner Iberl und Pressesprecher Michael Gottschalk hervor.

 

Das neue Logo wurde von der Agentur mr. pixel KG, Neumarkt, erstellt, ist nun auch in Schwarzweiß sehr gut erkennbar und soll auch bei der Neugestaltung des Eingangsbereiches sowie des Besucherleitsystems verwendet werden.