Gottesdienste zu Pfingsten

Die evangelische Kirchengemeinde lädt am Pfingstwochenende zu zwei besonderen Gottesdiensten ein: Am Freitag, den 2. Juni um 19 Uhr findet auf dem Gelände der Landesgartenschau ein ökumenischer Gottesdienst mit Dekanin Christiane Murner und Kaplan Pater William statt. Das Motto lautet: „Unterm Regenbogen“.

"Als Evangelische und Katholische Christen gehen wir gemeinsam unter dem Segen Gottes durch unser Leben. Es gibt Ereignisse im persönlichen Leben und in der Gesellschaft, die wie eine Sintflut über uns hereinbrechen können, die unser friedliches Miteinander bedrohen und uns nachdenklich machen. Doch über allen Höhen und Tiefen in unserem Leben steht die Verheißung Gottes: Er will mit uns gehen und unseren Weg segnen. Um diesen Segen Gottes bitten wir ökumenisch unter Gottes freiem Himmel. Bei Regen findet der GD in der nahen Kirche St.Walburga in Holzheim statt.

 

Am Pfingstmontag, den 5. Juni um laden wir um 10.45 Uhr in den Klostersaal zu einem Familiengottesdienst unter dem Motto „Bunte Vielfalt – Turbulenzen“ ein! „Mama, was feiern wir eigentlich an Pfingsten?“ – Wie kann ich nach dieser Frage meinem Kind erklären, was an Pfingsten geschehen ist? Und was Pfingsten heute für uns bedeutet? Alle interessierten Personen sind herzlich eingeladen, mit Dekanin Murner und Team einen fröhlichen Familiengottesdienst zu feiern!

Text: Evangelischen Kirchengemeinde Neumarkt