Der treue Rotkreuzler Michael Raspel feiert seinen 80. Geburtstag

Foto: BRK Neumarkt - Kl
Foto: BRK Neumarkt - Kl

Herr Raspel ist seit 12.03.1971 Mitglied der Bereitschaft Neumarkt und war von 1985 bis 1989 Bereitschaftsleiter. Ab 01.02.1980 war Michael Raspel beim BRK-Kreisverband Neumarkt in der Rettungswache Neumarkt als Rettungsdiensthelfer tätig. Zu dieser Zeit besuchte er auch die Krankentransportlehrgänge.

 

 

Am 14.03.1981 absolvierte er die Abschlussprüfung als Rettungssanitäter mit Erfolg und wurde im November 1990 als Rettungsassistent anerkannt. Ab diesem Zeitpunkt betreute er auch die ehrenamtlichen Fahrer. Auch nach seinem wohlverdienten Ruhestand blieb er dem Roten Kreuz noch lange als Seniorenbetreuer, „Kindergarten-Onkel“ und Blutspendehelfer erhalten.

Im Namen aller BRK-Mitarbeiter gratulierte BRK-Kreisgeschäftsführer Klaus Zimmermann und Stadträtin Stilla Braun recht herzlich zu seinem 80. Geburtstag.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0