Konzert am Karfreitag

Am Karfreitag, 14. April 2017 findet um 17 Uhr in der Evangelischen Christuskirche ein Konzert des Cellisten Moritz Kolb statt.

Der gebürtige Neumarkter begann bereits mit fünf Jahren das Cellospiel und studierte später am Mozarteum Salzburg und an der Musikhochschule Basel. Er ist Mitglied in verschiedenen Ensembles wie dem Bayerischen Landesjugendorchester, der Jungen Deutschen Philharmonie und dem Ensemble Kontraste. 2010 gewann er den 1. Preis beim europäischen Wettbewerb Alfredo e Vanda Marcosig im italienischen Gorizia. Derzeit ist er Solo-Cellist im Folkwang Kammerorchester Essen.

 

Im Konzert am Karfreitag wird Moritz Kolb u.a. die zweite Cello-Solosuite von Johann Sebastian Bach spielen. Kirchenmusikdirektorin Beatrice Höhn wird ihn bei weiteren barocken und romantischen Werken am Cembalo und an der Orgel begleiten. Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei.