Der nächste Salsastar fest in Neumarkt

Fotorechte: Noor Hena
Fotorechte: Noor Hena

Nachdem seit September 2016 der szenebekannte Stuttgarter Christoph Lopez in Artico e.V. Neumarkt unterrichtet, gibt es nun weiteren Zuwachs. Seine Tanzpartnerin Noor Hena, mit der er europaweit für Shows und Workshops gebucht wird, wird ab März nun offiziell ebenfalls in Neumarkt unterrichten. Neben Salsa und Bachata wird Noor auch einen Ladystylingkurs anbieten. Für Noor stand recht schnell fest, nach kurzer Zeit auch in Neumarkt Fuß zu fassen, nachdem sie bereits einige Male in Neumarkt für Workshops zu Gast war und ihr Tanzpartner Christoph so begeistert von der örtlichen Szene ist.

Neumarkt hatte bereits dank der Articotrainerin Stephanie Fellner die größte bayerische Ladystyling Showgruppe. Zur Premiere waren im September 2015 15 Salseras unterschiedlichen Alters und Leistungssgruppe auf der Bühne. Noor und Stephanie wollen zusammen einen Neustart dieser Gruppe starten und das Ganze für die Zukunft sogar in zwei Leistungsgruppen anbieten. Hierfür wird der Ladystylingkurs eine wichtige Basis bilden. Auch im Paartanz soll es ab Herbst 2017 wieder eine Showgruppe geben. Christoph und Noor waren Tänzer und Trainer der 2014er deutschen Meister in Salsaformation, sowie 2014 auch süddeutsche Meister in Salsaformation. Als selbst sehr aktive Showtänzer und Choreographen haben beide einen sehr hohen Qualitätsanspruch, somit wird das höchste Neumarkter Salsalevel “Advanced” eine Zugangsvoraussetzung sein. Nach dem Aufbau dieser Gruppe wird auch eine weitere Gruppe ab der Aufbaustufe geplant werden. Generell will das Artico noch weitere Kurseinheiten mit Christoph und Noor in Neumarkt anbieten. Dank ihrer vielseitigen tänzerischen Ausbildung, nicht nur in den Bereichen Salsa und Bachata. Die Regensburger Schule “Terra Salsa” hat damals den Grundstein für die wachsende Neumarkter Bachataszene gelegt. Armin und Ela aus Regensburg haben neun Monate lang einen hervorragenden Salsa und Bachataunterricht in Neumarkt angeboten. Nach der Übernahme des Bachatatrainings durch Christoph und Noor sind beide aber auch weiterhin zur Unterstützung im Neumarkter Salsa- und Bachatatraining. Armin und Ela sind sehr gerne in Neumarkt eingesprungen, bis sich selbsttragende Strukturen im Bachatabereich bilden konnten. Armins Terra Salsa hat als erste Schule in Bayern einen wöchentlichen Bachataunterricht mit sehr hohem Bachata Sensual Anteil angeboten. Auf die mittlerweile über drei Jahre andauernde Partnerschaft zwischen Regensburg und Neumarkt ist man im Artico besonders stolz. Wer Christoph und Noor live bei einer Show in Neumarkt sehen will: Die Premiere wird es am 18.2.2017 auf dem Valentinstags Variete im Artico geben. Hier zeigen beide eine Bachatashow.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0