Kinder entdecken ihre Stadt – Ein Besuch im Rathaus

Foto: Helga Göllner
Foto: Helga Göllner

In der Reihe „Kinder entdecken ihre Stadt“ stand am 18. Januar das Neumarkter Rathaus auf dem Programm. Verwaltungsrat Thomas Thumann begleitete die Kinder auf einer interessanten Erkundung des Sitzungssaals, wo sie sich auf Stühle setzen durften, auf denen sonst bei einer Stadtratssitzung u.a. der Oberbürgermeister oder die Bürgermeister ihren Platz haben.

Auf der großen Beamerleinwand wurde den Kids die Stadtgeschichte erläutert und manche waren überrascht, als sie hörten und sahen, dass Neumarkt 1945 fast völlig zerstört war. Auch die Ahnengalerie der Oberbürgermeister und Bürgermeister früherer Zeiten wurde staunend begutachtet und ein Junge meinte am Ende der Entdeckungsreise sogar: „Wenn ich groß bin, werde ich auch Bürgermeister“. Am 15. Februar wird die nächste Entdeckungsreise im Rahmen der Reihe „Kinder entdecken ihre Stadt“ zur Gansbrauerei führen. Treffpunkt ist direkt bei der Gansbrauerei in der Ringstraße 4 um 16:00 Uhr. Anmeldungen bitte im Bürgerhaus unter Tel.: 255-2600.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0